papageienspielzeug selbstgemacht

Diskutiere papageienspielzeug selbstgemacht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung.habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die...
M

melina81

Guest
ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung.habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die Materialien her? frei mich sehr über ne Antwort.
 
Ich weiß ja nicht, was für Vögel du hast, aber meine Nymphen lieben es Korken zu zerschreddern. Meist mach ich ihnen Schaukeln mit Holzstangen und als Aufhänger nehm ich auf Baumwolle aufgefädelte Korken. Logischerweise muss ich die regelmäßig reparieren. Oder ich fädel viele Korke auf und hänge ihnen ein Bündel davon ins Zimmer. Auch einfach und beliebt sind der Pappkern von Küchenrollen mit kleinen Löchern, ich steck dort in Streifen geschnittenes Papier rein und ziehe es durch die kleinen Löcher, mit ´ner dicken Häkelnadel raus. Die raushängenden Papierstreifen animieren sie, weiter dran rumzuzupfen und die Rolle zu zerstören. Eine Riesensauerei an Papier, aber umsonst, weil es ja eigentlich Abfallprodukte sind und ein toller Spaß für die Vögel. Ich hab leider keine Fotos, weil ich erst mal neue basteln muss. Die Monster haben sie schon fast zerstört.
 
Schau doch mal hier. Da haben wir auch ein Unterforum mit Bastelanleitungen, wo du bestimmt fündig wirst. Ansonsten sind die einfachsten Sachen oft die beliebtesten: Kork, frische Äste, Papier...
 
hallo Hühnermanu danke für deine Antwort ich habe 2 graupapageien ;-) voll süß die 2. das mit KloPapierrollen habe ich schon gemacht ist aber nach ein paar Minuten uninteressant :-(
 
ok, die haben die ja auch nach kurzer Zeit kaputt
 
Thema: papageienspielzeug selbstgemacht

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
11
Aufrufe
1.948
Mäxle
Mäxle
M
Antworten
2
Aufrufe
1.485
papugi
papugi
M
Antworten
18
Aufrufe
9.654
Drakulinchen
Drakulinchen
A
Antworten
21
Aufrufe
5.795
animalshope
A
Zurück
Oben