Papaya mit Körner ?

Diskutiere Papaya mit Körner ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade im Forum nach Papaya gesucht,hat mir auch viele Beiträge gezeigt aber das was ich gesucht habe war doch nicht...
O

Olaf

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade im Forum nach Papaya gesucht,hat mir auch viele Beiträge gezeigt aber das was ich gesucht habe war doch nicht dabei.
Ich weiß ja das wir Menschen die Körner bei der Papaya rausmachen aber wie sieht es bei unseren Grauen aus,sie fressen ja gerade Körner gerne?!
Sind die Körner ungenießbar ?
Wie füttert ihr die Papaya ?
 
Moinsen Olaf..für den menschen gelten die kerne als ungenießbar ..bei vögeln weiß ich es nicht ..meine haben sie alle liegen lassen oder ausgespuckt sind wohl zu hart ...oder enthalten stoffe die nicht schmecken ...

liebe grüsse lanzelot
 
Hallo,

Die Kerne sind meines Wissens nach nicht schädlich, schmecken aber wahnsinnig bitter (spreche da aus eigener Erfahrung,... ;) habe beim Essen von einer Papaya mal einen Kern übersehen *g*). Extra rausgepuhlt habe ich sie bei meinen Vögeln noch nie, ab und zu knackt ein Ara auch mal einen Kern, aber wirklich gefressen hat sie noch keiner.

Übrigens werden Papaya-Kerne in der Karibik gerne als natürliches Wurmmittel eingesetzt, da sie viel Papain enthalten. Ob das nun bei Papageien von irgendeiner Bedeutung ist bzw. ob Papaya-Kerne bei zu großem Konsum schädlich sein können, weiss ich nicht. Habe auf alle Fälle noch nie gehört, dass jemand Probleme bei seinen Vögeln wegen der Kerne hatte.
 
Die Geschmäcker sind verschieden LOL:

Für mich schmecken Papayakerne nach Senf.

Im National Geographic Special über den Regenwald, was ich vor ein paar Tagen gekauft habe, steht in enem Bericht über Aras drinne,d ass die beobachtete Papageien, aus diversen Früchten die Kerne frassen, das Fruchtfleisch aber wegwarfen.

Meine Geier fressen die Papayakerne besonders gerne.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Körner jetzt nicht mehr entfernen,ich hatte ja Angst das sie giftig sein könnten,man kann ja nie Wissen.
Lieber etwas vorsichtiger sein,als wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Thema: Papaya mit Körner ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.975
Karin G.
Karin G.
Alina
Antworten
2
Aufrufe
788
Martin Unger
M
G
Antworten
13
Aufrufe
2.567
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben