Paramyxo-Virus

Diskutiere Paramyxo-Virus im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Meine Freundin, die in England lebt und sehr tierlieb ist, bringt hin und wieder Vögel und andere Tiere, die sie auf der Straße findet, mit zu...
M

mattheo

Guest
Meine Freundin, die in England lebt und sehr tierlieb ist, bringt hin und wieder Vögel und andere Tiere, die sie auf der Straße findet, mit zu sich nach Hause. Beim jüngsten Fall handelt es sich um eine Stadttaube, die aufgrund ihres Verhaltens (keinerlei Fluchtreflex, häufiges extremes Kopfdrehen) vielleicht mit dem Paramyxovirus infiziert sein könnte. Nun meine Fragen als besorgter Vogellaie: Wie kann in einem solchen Fall dem Tier am besten geholfen werden? Besteht Ansteckungsgefahr für Menschen, aber auch für die beiden ebenfalls im Hause lebenden Hunde? Für fachkundigen Rat schon jetzt herzlichen Dank!
 
Bitte frag' 'mal im Forum von www.wildvogelhilfe.de, da gibt's mehr Paramyxoexperten.

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=613900&d=180&t=2227067&pg=3

Nur symptomatisch behandelbar, Impfung nach Erkrankung kritisch. Keine Gefahr für Hunde und Menschen, trotzdem Hygiene beachten. Kann ausheilen, wenn zentralnervöse Störungen zurückbleiben, würde ich einschläfern. Können auch Salmonellen sein (gerade bei Drehern), die wären zu behandeln, daher bitte testen lassen.
 
Danke! Da habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt!
 
Thema: Paramyxo-Virus

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
647
katrin schwark
K
U
Antworten
9
Aufrufe
1.716
Hein
Hein
simon-DK
Antworten
4
Aufrufe
1.792
simon-DK
simon-DK
Sina
Antworten
8
Aufrufe
1.753
Paloma negra
P
J
Antworten
18
Aufrufe
9.975
Thea
T
Zurück
Oben