Partner (vielleicht) gefunden für August

Diskutiere Partner (vielleicht) gefunden für August im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe mich nun fest entschlossen nach einem Partner für August Umschau zu halten. Leider gibt es für Österreich nicht viele Foren...
M

Manu00

Guest
Hallo!

Ich habe mich nun fest entschlossen nach einem Partner für August Umschau zu halten.
Leider gibt es für Österreich nicht viele Foren oder Seiten wo man nach Tieren bzw. Graupapageien suchen kann diese hergegeben werden.
Zuerst dachte ich mir, ich nehme den Bruder von August zu ihm, aber mittlerweile zweifle ich daran. Ich werde wahrscheinlich einen Jungen dazunehmen.
Nun war ich gestern bei einem Züchter. Ich hab gedacht ich bin im Himmel. Ich wußte nur, daß er 4 Kleine Graue zum hergeben hat. Als ich reinging und die kleinen sah wolle ich sie gleich alle 4 mitnehmen. Sie waren so süß und so verspielt und ich hab mir gedacht ich pack sie gleich alle ein. Ich habe nun noch 4 Wochen Überlegungs-Zeit. In 4 Wochen werden die 4 Süßen hergegeben. Wahrscheinlich werde ich mir das Weibchen dazunehmen. Der Züchter sagte, er glaubt es sind 3 Männchen und 1 Weibchen und er wird mir das Weibchen zurückhalten. Wenn es kein Weibchen ist bin ich auch nicht traurig. Wichtig ist nur, daß August sich mit seinen neuen Partner versteht.
Wir werden nächste Woche einen größeren Käfig basteln, und August gleich an den neuen Käfig gewöhnen. Der oder die Neue darf dann mal in den "alten" Käfig damit sie sich kennenlernen können. Ich hoffe das wird alles gut klappen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am Besten machen kann damit ich die 2 aneinander gewöhnen kann (wenn ich mich eindeutig für einen Jungen entscheide). Mein August ist nun 5 Jahre und der/die neue Kleine ist dann ca. 4 Monate alt.

Liebe Grüße
Manu
 

Anhänge

  • augustwz31.jpg
    augustwz31.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo!
Ich kann nachvollziehen was du bei den kleinen Grauen empfunden hast. Als ich unseren Tyson das erste Mal gesehen habe, hatte er noch keine Federn und sah aus wie ein Hähnchen auf dem Grill :D Jede Woche wurde er hübscher! Ich hatte Gott sei Dank nur einen zur Auswahl. Bei so etwas kann man sich sehr schlecht entscheiden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Tips: Meine Beiden habe ich mit den Käfigen nebeneinander gestellt. Später bekamen sie gemeinsamen Freiflug. Sie haben sich nicht wirklich beachtet und irgendwann habe ich sie einfach in den selben Käfig gesetzt. Bei mir lief es ganz gut, obwohl meine kein Paar sind.
 
Zweiter Grauer

Hallo,wir haben seit 4 Tagen eine ganz süsse Frau für unser Paulchen.Sie ist 3 Monate alt.Wir haben unsere beiden gleich am ersten Tag zusammen gelassen.Paulchen ist gleich zu Ihr geflogen und es klappte ganz gut.Aber wir sind auch ziemlich fertig.Paulchen sagt fast kein Wort mehr und fliegt seitdem regelrechte Angriffe auf meinen Mann,und die enden recht blutig.Das hat er vorher noch nie getan.Auch wenn ich unser neues Baby streichel , wird mein Mann gebissen.Wir sind uns nicht mehr so sicher ob unsere Entscheidung für einen zweiten Geier richtig war.Jetzt schläft die kleine und Paulchen sitzt bei mir und und erzählt.Wir hoffen es wird sich wieder normalisieren.Liebe Grüsse Paulchen
 
Hallo Manu,
ja die kleinen Babygrauen sind besonders süß. Ich kann deinen Wunsch nach einem Jungtier schon verstehen. Meine Beiden waren auch 12 Wochen alt, als ich sie bekam. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

@Paulchen: Eure Entscheidung für einen zweiten Geier war schon goldrichtig. Das seht ihr doch daran, dass die Beiden sich verstehen. Dass er momentan Angriffe auf deinen Mann fliegt und nicht mehr spricht, wird sich in den nächsten Tagen wieder legen. Bei unserem Rudi war es genauso als Rita dazu kam. Er kam fast gar nicht mehr zu uns, hatte nur noch Augen für Rita, war uns gegenüber auch aggressiv. Er war einfach völlig durcheinander und happy. Das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gelegt, jetzt habe ich eben 2 Geier an mir kleben.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Manu,

auf der Suche nach Infos über deinen August (wegen des Zitterns) bin ich auch in diesem Thread gelandet.
Ich möchte dir gerne noch meine Gedanken zum Thema "August und Partner" mitteilen.
Zunächst erst einmal: Es ist natürlich immer am besten, wenn man gegengeschlechtliche, ungefähr gleichaltrige Graue miteinander vergesellschaftet. Man konnte hier im Forum auch schon oft lesen, dass ältere Graue mit Babys harmonieren, aber wohl eher in der Konstellation: ältere Henne und junger Hahn...

Aber August ist 5 Jahre alt und lebte in dieser Zeit mit anderen Grauen zusammen. Er scheint wohl auch schon geschlechtsreif zu sein.
Nun schriebst du, dass August und sein Bruder Joshi im Prinzip unzertrennlich waren, ein eingespieltes Team, vergesellschaftet:
Meine Bekannte hat gesagt, August und Joshi waren Best Friends. Sie saßen zusammen auf der Tür, gingen zusammen zum Fressen, haben sich gegenseitig geputzt.... Jetzt ist mir klar warum er nun traurig ist. Er vermisst ihn wahrscheinlich. Oder er vermisst im allgemeinen einen Partner.
Aus diesem Grunde würde ich eher zu Joshi als einem Baby tendieren... Eventuell sind ja beide sogar gegengeschlechtlich, denn eine DNA-Analyse wurde ja noch nicht durchgeführt...
Also für mich gäbe es da keine Überlegung mehr, ich würde Joshi holen (meine ganz persönliche, bescheidene Meinung dazu:~ ).
Da die beiden schon 5 Jahre alt sind, sind sie wohl auch schon über die Zeit hinaus, von der man meint, dass sich Geschwister nur so lange verstehen würden... Deshalb denke ich, dass man bei den beiden schon von einem Paar sprechen kann (wenn denn die Infos über Joshi und August stimmen).
Hast du in Erfahrung bringen können, ob vielleicht auch Joshi trauert? Sicherlich ist es für ihn nicht so schlimm/gravierend wie für August, da er ja noch Grauengesellschaft hat...
 
Thema: Partner (vielleicht) gefunden für August
Zurück
Oben