Partner

Diskutiere Partner im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal fragen was ihr davon haltet. Kann man Graupapagei mit einer Amazone als Partner halten?
M

MR2804

Guest
Hallo,
wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Kann man Graupapagei mit einer Amazone als Partner halten?
 
Moin,
generell sollte man gleichartige, gegengeschlechtliche Vögel vergesellschaften oder verpaaren.
 
Guten Morgen.
Gegenfrage:
Möchtest Du mit z.B. einem Massai in einem Raum -ohne anderen Partner - auf dauer leben, dessen Sprache Du nicht verstehst ? ;)
Nene, das geht eigentlich gar nicht. Es ist doch schön, wenn auch unsere Viecher was zum Liebhaben haben. Den gleichartigen Partner sollte man schon vorziehen.
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo,

Kann man Graupapagei mit einer Amazone als Partner halten?
Wir haben genau dieses Experiment vor etlichen Jahren (als wir noch keinen Plan von der Vogelhaltung hatten) auch gewagt. Ergebnis: eine abgebissene und zwei angebissene Zehen bei der Amazone und jede Menge Streß auf allen Seiten. :traurig:

Laß es lieber sein. Die beiden Arten sprechen eine komplett verschiedenen Sprache. Wenn die Amazone zur Abwehr den Fuß hebt, versteht das der Graue als Spielaufforderung und so weiter. das kann nicht gut gehen.

Bleib bei einer Spezies und besorg dann einen gegengeschlechtlichen Partner. Da haben sowohl die Vögel als auch Du die meiste Freude und den wenigsten Streß.

Lieben Gruß

Azrael
 
Meine Amigo lebte 26 Jahre neben einer Amazone her, wurde regelrecht untergebuttert und lebte erst so richtig auf, als dieses "Paar" getrennt wurde.
Jetzt, in Gesellschaft artgleicher Papageien findet sie sich gut zurecht und hat die richtigen Kumpels, um auch komunizieren zu können.

Also, wie auch die anderen schon geraten haben -- im Sinne des Tieres einen Grauen zur Gesellschaft, am besten gegengeschlechtlich.
 
Thema: Partner
Zurück
Oben