Passen die elterntiere nach dem umzug auf !?

Diskutiere Passen die elterntiere nach dem umzug auf !? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ....habe noch einen hasenstall indem 1 paar TAKLAs 2 junge aufziehen ! nun meine frage : die jungen sind 2 wochen alt essen noch nicht...
A

Ankara_Takla

Mitglied
Beiträge
30
hallo ....habe noch einen hasenstall indem 1 paar TAKLAs 2 junge aufziehen !
nun meine frage : die jungen sind 2 wochen alt essen noch nicht selber !
WÜRDEN DIE ELTERNTIERE auf die 2 kleinen aufpassen, WENN ich die ausm Hasenstall in meinen TAUBENHAUS zu den anderen tauben mache ? !!?
vielen dank !
 
hallo ....habe noch einen hasenstall indem 1 paar TAKLAs 2 junge aufziehen !
nun meine frage : die jungen sind 2 wochen alt essen noch nicht selber !
WÜRDEN DIE ELTERNTIERE auf die 2 kleinen aufpassen, WENN ich die ausm Hasenstall in meinen TAUBENHAUS zu den anderen tauben mache ? !!?
vielen dank !

Das Wagnis würde ich nicht eingehen..
.....warum können die Jungen nicht noch 10/12 Tage im Hasenstall verbleiben-?-
denn dann(24/26 Tage alt) würden sie doch selber fressen !
Michael
 
Dann aber haben die Taklas schon wieder gelegt.

Wenn du sie mit den Jungen seperat in einer Nistzelle unterbringen kannst, sollte es kein Problem sein. Probier es einfach aus und wenn sie sich nicht um die Jungen kümmern, kannst du sie immer noch zurück setzen.
Aber bei Takla hab ich wenig Bedenken. Das sind gute u. ruhige Taubeneltern.
 
Ich habe meine Trommler im Alter von 10 Tagen problemlos umgesetzt. Probiere es und wenn sie nicht füttern wieder zurück in den alten Schlag.

dx2
 
Das Problem besteht darin, daß sie verloren sind, wenn man sie nicht zu einem anderen passenden Paar verlegen kann, deren Eier dann ggf. wiederum auch verloren wären. Bin ich ganz allein durch Nachdenken drauf gekommen...:D

..bliebe die Frage
will er denn überhaupt noch weiter züchten?
Geschrieben hat@Ankara Takla davon nichts!

@tyto
Dein Rat, das Paar im Taubenhaus in eine Brutzelle zu sperren ist ja nicht so schlecht-
........-nur so überhaupt Brutzellen im Schlag vorhanden sind...
warum brüten die Tauben dann im Hasenstall?:?
Michael
 
Langeweile

Solange man keine weiteren Infos hat, ist derartiges Mutmaßen ob Zellen, Zuchtende, Hasenstall und sonstwas wohl eher sinnfrei.
 
Wen du die Taklas in deinem Schlag versetzen willst, sperst du sie in einem Zelle, dan würde nicht passieren. Aber an deine stelle, würde ich sie noch im Hasensatll halten nach 2 woche werden sie so gut wie selbstständig.
 
hallo ....habe noch einen hasenstall indem 1 paar TAKLAs 2 junge aufziehen !
nun meine frage : die jungen sind 2 wochen alt essen noch nicht selber !
WÜRDEN DIE ELTERNTIERE auf die 2 kleinen aufpassen, WENN ich die ausm Hasenstall in meinen TAUBENHAUS zu den anderen tauben mache ? !!?
vielen dank !

Moin

Nun erzähle uns mal wie du dich entschieden hast/was du unternommen hast.
Sind sie im Taubenhaus?

dx2
 
hallo....ich würd sie auch noch nich umsetzen, bau einfach ein erhöhtes podest in den kaninchenstall und stell dort die nistschale drauf, dann können die jungen nich das gelege zerstören und wenn sie 4wochen alt sind sperr sie noch ein paar tage extra bei standfutter das sie fressen lernen. dann kannst du sie hinsperren wo du willst, solange noch freie sitzplätze vorhanden sind.

mfg purzlerzüchter böhms aus der lausitz
 
hallo....ich würd sie auch noch nich umsetzen, bau einfach ein erhöhtes podest in den kaninchenstall und stell dort die nistschale drauf, dann können die jungen nich das gelege zerstören und wenn sie 4wochen alt sind sperr sie noch ein paar tage extra bei standfutter das sie fressen lernen. dann kannst du sie hinsperren wo du willst, solange noch freie sitzplätze vorhanden sind.
mfg purzlerzüchter böhms aus der lausitz

Böhms was für Purzler hast du den so schönes?
Ich hoffe kein Elster Purzler
 
hallo....ich würd sie auch noch nich umsetzen, bau einfach ein erhöhtes podest in den kaninchenstall und stell dort die nistschale drauf, dann können die jungen nich das gelege zerstören und wenn sie 4wochen alt sind sperr sie noch ein paar tage extra bei standfutter das sie fressen lernen. dann kannst du sie hinsperren wo du willst, solange noch freie sitzplätze vorhanden sind.

mfg purzlerzüchter böhms aus der lausitz

Ja, hat er denn damit sein Problem gelöst?
 
wie lange fliegen deine Tippler

bei meinen tipplern handelt es sich um deutsche schautippler, früher englische schautippler es sind eigentlich reine ausstellungstiere die bei mir im freiflug gehalten werden. ihre flugleistung ist sehr unterschiedlich die alttiere fliegen selten länger als 10 min. die jungtauben fliegen im späteren sommer nach der ersten mauser am besten dann fliegen sie schon mal 20min am stück schrauben sich dabei auch recht hoch in den himmel und zeigen dort ihren schönen tümmler flugstiel. ich finde 20 min sind eine ganz ordentliche zeit für eine rasse die seit jahrzehnten als austeller gezüchtet wird.
 
bei meinen tipplern handelt es sich um deutsche schautippler, früher englische schautippler es sind eigentlich reine ausstellungstiere die bei mir im freiflug gehalten werden. ihre flugleistung ist sehr unterschiedlich die alttiere fliegen selten länger als 10 min. die jungtauben fliegen im späteren sommer nach der ersten mauser am besten dann fliegen sie schon mal 20min am stück schrauben sich dabei auch recht hoch in den himmel und zeigen dort ihren schönen tümmler flugstiel. ich finde 20 min sind eine ganz ordentliche zeit für eine rasse die seit jahrzehnten als austeller gezüchtet wird.

Achso die haben kleine Schnabel gel. Ich dachte du hast die anderen, die wo 6 bis 10 std fliegen vielleicht auch länger.
 
Thema: Passen die elterntiere nach dem umzug auf !?

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5.281
Sittichfan
S
LillyViolett
Antworten
21
Aufrufe
2.333
LillyViolett
LillyViolett
I
Antworten
22
Aufrufe
1.397
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.431
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben