Pilzbefallene Obstbäume

Diskutiere Pilzbefallene Obstbäume im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auch bei Obstbäumen treten ja häufig Pilzerkrankungen auf (Birnenrost, etc.). Kann man Äste und Blätter eines solchen Baumes den Vögel...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

auch bei Obstbäumen treten ja häufig Pilzerkrankungen auf (Birnenrost, etc.). Kann man Äste und Blätter eines solchen Baumes den Vögel in die Voliere zum Schreddern geben? Kann von diesen Pilzsporen eine Gefahr für die Geier ausgehen?

Liebe Grüße
Gisela
 
moinsen , nun im eigentlichen sinne ist der birnengitterrost ja nicht schädlich aber jetzt fangen die pilze an sporenträger zu bilden , und die können natürlich auch in die vogellunge eintretn und dort schaden anrichten darum lieber nicht geben
 
Thema: Pilzbefallene Obstbäume

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Joerg
J
S
Antworten
1
Aufrufe
873
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
605
SaMa
S
Zurück
Oben