Prachtfinken Preise

Diskutiere Prachtfinken Preise im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Na ich denke, die emblema pictum erhält man kaum unter 100 Euro, oder?
In der Tat - bei Bandfinken ist das nun wirklich albern, weil die jetzt nicht so fürchterlich schwer nachzuziehen sind. Bengalus Schmetterlingsfinken sind da schon eine andere Liga - da will die nächste Generation erst mal gezüchtet werden.
 
...und mit weiteren Nachzuchtgenerationen (F2,F3,..) soll es mit dem Nachzüchten ja immer schwieriger werden.
Die jetzige Zeit ist nur aufregend wegen der instabilen Preissituation, richtig spannend wird es erst noch in den kommenden Jahren.
Geben wir also die Energie in das Bemühen um Nachzuchten, nicht in unselige Diskussionen über "gerechtfertigte Preise" Wir leben in Zeiten des
Post-Frühkapitalismus und die meisten wollten das so. Gucken wir uns nur die aktuelle Marktsituation bei Milch und seinen Produkten an...

Wünsche allen viel Erfolg und gute Zeiten.
Grüße Detlef
 
Preise in NL

Hallo ein Holländer bietet für Zwolle schon Tiere an
hier die Preise:

Estrilda astrild 8st 400Euro
Estrilda troglodytes 7st 400Euro
Pytilia melba 2,1 300Euro
Mandingoa nitidula schlegeli 1,1 300Euro
Krimhilda nonnula 2st 250Euro
Lagonosticta senegala 1,1,2 250Euro
Euschistospiza dybowskii 8st 100Euro/st
Clytospiza monteiri 1,1 400Euro
Uraeginthus bengalus 0,2 150Euro/st
Sporaeginthus subflavus 3,3,2 400Euro
Or make an offer

Na, wer will =???:D :D :D :D :D

Jörg
 
Teuer? Zu teuer!

Hallo ein Holländer bietet für Zwolle schon Tiere an
hier die Preise:

400Euro... 400Euro... 300Euro... 300Euro... 250Euro... 250Euro... 100... 400... 150 Euro... 400... Or make an offer

Na, wer will =???:D :D :D :D :D

Jörg

Hey die nehmen ich locker en bloc, no problem! Dann gibt es bestimmt noch einen tollen Rabatt.

Nein, Spass bei Seite. Ich bin grundsätzlich auch für höhere Preise, aber das nimmt im Moment doch schon Formen an, die nicht nur förderlich für unser Hobby sind.

Ich glaube kaum, dass sich viele Halter finden lassen, die bereit sind so hohe Preise zu zahlen.

Wenn ich so einen Blick in meine Volieren mache und diese Preise als Massstab nehme, dann bin ich über Nacht glücklicher Besitzer von Vögeln mit einem Wert von mehreren tausend Euro geworden!

Aber zum Glück ist das nicht meine Triebfeder. Ich kann auch schon mal den einen oder anderen Vogel gratis abgeben, wenn mir der neue Halter bekannt ist und ich von ihm weiss, dass er zuverlässig und seriös sein Hobby betreibt.
 
Das ist kein HOLLANDER,:k :k ,einner Aus Danmark macht das und der komt nach zwolle markt mit denn vogel.
Mr Andersohn ist der gute man.
Ger.
 
Dacky 2000 :bier: .Wissen sie was der bester schutz ist fur die vogel,wann sie so gefardet sind in avianculture wie jetz?
So Hoher der preis so Besser der Schutz.:freude: :freude:
Schau mahl nach die lauchgrune amadine,Blaukopf blau Fasantje,und viellen merh die jetz exelent gezuchted sind,im dieser jahr.:beifall:
Grusse Ger
 
Danke fürs Einstellen der Angebote, Jörg.
Andererseits sind die Preise hier in der BRD auch nicht gerade niedrig, also haben wir uns alle nichts vorzuwerfen.
Maggi sitzt im Zug and we a back to normal.
Der Vogeltansport ist auf Kölner Seite praktisch abgeschlossen.
 
War heute morgen auf einne vogelborse im Belgien,und da war 1 parchen Non astrilde zum kauf angebote.300 Euro ungeringde,muste von den letzter importe sein,und im mauser.
300 habe ich nach gefraght,nun fur dir 275.
Habe der alte nur angekukt,bis er mir fragte,bin ich verruckt,habe nur ja geknikt.
Ger.
 
Und ihr drei seid Schuld, wenn ich vor Neugierde platze:schimpf: bin seit heute früh um drei wach, vor Aufregung. Schlafe nachher im Zoo bestimmt ein:D :zwinker:
 
ich war am sonntag bei jemanden und wollte da forbes abholen, leider waren dort nur noch hähne :(. naja, aufjedenfall haben wir uns unterhalten und da hat er mir gesagt, dass er 3 paare bengalus hatte. da machte ihn einer ein angebot von 500 EUR, da wollte er gerade zusagen und bekam später am abend noch ein angebot von sage und schreibe 750 EUR 8o .

da er kein geld zu verschenken hat, sagte er natürlich dem 2ten gebot zu.

ok sind auch afrikaner, aber liebe leute, es sind tatsächlich züchter bereit 750 EUR für 3 paare schmetterlingsfinken zu zahlen. das ist jawohl der hammer oder?
 
Kohle,Kohle,

Ja,so funktioniert die Marktwirtschaft in Deutschland.Schaut euch doch die gesamte Wirtschaft an,alle sind nur am Geiern nach Macht und Geld,aber wir sind die Endverbraucher,und wir bestimmen wann damit Schluss ist mit dem Preispoker.Ich habe auf jeden Fall meine Preisgrenzen,und mache auch meinen Unmut Kund , wenn mich jemand abzocken will.
Greuß
Uwe
 
ok sind auch afrikaner, aber liebe leute, es sind tatsächlich züchter bereit 750 EUR für 3 paare schmetterlingsfinken zu zahlen. das ist jawohl der hammer oder?

Sicher das das Züchter sind und nicht einfach nur Angeber, die sich den Benz nicht leisten können, aber trotzdem einen Potenzersatz haben wollen ? :~
 
Na, warum nicht Geschäftsleute? Heute für 750 gekauft und in 4 Monaten wieder für 1000 weitergegeben. Studiere mal mal die Kleinanzeigen, da findest du genügend Hinweise, auch wenn manche vorgeben, sie seien Züchter!
 
O.Ton meine Frau

Wer zu solch einem Preis anbietet, ist doch nicht normal!
Wer für solch ein Preis kauft ist nur noch verrückt!!!!!
 
Ich hab´s irgenwo hier schon mal geschrieben:
Hab hier im Forum wirklich nette und faire Leute kennengelernt. Die kennen auch wieder nette und faire Leutchen und an die halte ich mich. Sowohl beim kaufen als auch beim verkaufen bzw. tauschen. Solln doch die anderen machen was sie wollen. Oder wie heißt es so schön:
Wie man in den Wald reinschreit so kommt es auch wieder raus.
@ Norbert
meine 0,1 sagt immer:
Dumm ist wer gibt, noch dümmer wer nicht nimmt!
 
Thema: Prachtfinken Preise
Zurück
Oben