Preisanfrage Sonnensittich - Naturbrut

Diskutiere Preisanfrage Sonnensittich - Naturbrut im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem wir in Kürze unsere Aras und Afrikaner komplettieren können, erweitern wir nun unseren "Bestand" um Sonnensittiche und...
N

nicolaus

Guest
Hallo,

nachdem wir in Kürze unsere Aras und Afrikaner komplettieren können, erweitern wir nun unseren "Bestand" um Sonnensittiche und Guayaquilsittiche. Bei einem Vereinskollegen haben wir für Ende September/Anfang Oktober ein Sonnensittich-Baby (Naturbrut) reserviert.

Da es seine ersten Babys sind und er sich auch noch nicht nach den aktuellen Preisen erkundigt hat, bat er uns, ihm einfach ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten. Also einen Preis, der für ihn und für uns annehmbar ist.

So, was wäre denn ein annehmbares Gebot für einen jungen Sonnensittich, Naturbrut? :~

Da wir schon über "Geld" reden, was sollten wir für die Guayaquilsittiche einkalkulieren? Bisher sind wir gut damit verfahren, je eine Naturbrut mit einer Handaufzucht zu vergesellschaften. Wo liegen hier ungefähr die Preise? Also für eine Handaufzucht und für eine Naturbrut?

Da wir schon fleißig die Anzeigenmärkte durchstöbern und festgestellt haben, dass die Guayaqil rar gesät sind, setzen wir alle Hoffnung auf die Bundesschau in Kassel. Gab es da in letzten Jahren Guayaqils auf der Börse???

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für Eure Antworten! :gott:
 
Hi Nicole

schau mal ins inserat, dies habe ich heute morgen gelesen:

Sonnensittiche 4x, gesamt 600,- ;-)
 
Hallo Doris!

*breit grins* lange nichts mehr gehört voneinander! Herzlichen Glückwunsch zum grauen Alien mit den schwarzen Knopfaugen!!! ;)

Nein, wir werden ja definitiv von unserem Vereinskollegen ein Jungtier kaufen. Denn: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah?!
Außerdem stellen wir unsere Paare ja stets blutsfremd zusammen. Von daher möchten wir keine Geschwister kaufen. Das reservierte Baby bekommt natürlich auch einen Spielgefährten. Da "unser" Krümelchen eine Naturbrut ist, wird es auf jeden Fall eine Handaufzucht sein.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!! Bussi
 
Hi Nicole,

ich wollte dir nur die preise zeigen :D nachdenen du gefragt hast ;) und nicht das du zugreifen sollst :p


an wem das wohl lag, das der kontakt so eingeschlafen ist ??? du, ich , wir!!

gelle mein Samy de Lux ist suesss, das warten all die zeit hat sich doch gelohnt. :jaaa:
 
*mit hochrotem Kopf*
Ich klingele mal bei Dir durch; versprochen!!!

Tja, da ließ die Blondine in mir wohl wieder grüßen 0l
Hatte Dich tatsächlich mißverstanden ...
 
Hallo

Also für Guayaquilsittiche musst du 100 € - 200€ rechnen.
Viel spass mit den Aratingas. Sind sehr dankbare Sittiche.

Mfg rainer
 
Thema: Preisanfrage Sonnensittich - Naturbrut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben