Preise Inka-Kakadu

Diskutiere Preise Inka-Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich habe heute mal eine Frage an die Kakadu-Kenner: Wie teuer sind Inka-Kakadus (NB) zur Zeit, bzw. wie viel werden sie gehandelt...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Hallo zusammen.
Ich habe heute mal eine Frage an die Kakadu-Kenner: Wie teuer sind Inka-Kakadus (NB) zur Zeit, bzw. wie viel werden sie gehandelt ???
Wäre schön, wenn mir das einer sagen könnte.
 
Da würde ich Dir auch als Modi mal die Suchfunktion nahe legen, dies Thema wurde hier nämlich schon oft angesprochen...:zwinker:
 
Na was meinst du, was ich zuerst gemacht habe ??? :zwinker:
Ich brauche aber AKTUELLE Preise und keine von 2004. Deswegen poste ich hier !!!
 
Hy,google mal...da findest du bei DHD und tierflohmarkt etc. anzeigen von züchtern die welche abgeben..einfach mal email hinschreiben wieviel die kosten!
 
Huhu!

Ich hatte mal mit einem bekannten norddeutschen Züchter gesprochen, er nimmt für ein Pärchen zurzeit 7000 EUR.
 
Tari schrieb:
Huhu!

Ich hatte mal mit einem bekannten norddeutschen Züchter gesprochen, er nimmt für ein Pärchen zurzeit 7000 EUR.
Danke, das ist eine Info, mit der ich etwas anfangen kann.

P.S.: Wollte ich googeln, hätte ich das getan.:zwinker:
 
Ich habe vor ca. 2 Monaten mit jemand geredet der meinte so ca. 2500 pro Vogel.....
 
Mir hat heute jemand erzählt, er kenne einen Züchter, der gibt sie für 50 !!! Euro pro Vogel ab. Habe ihm gleich gesagt, dass ich mir das absolut nicht vorstellen kann. Da er auch noch GB-Ara´s und Graupapageien züchtet und für diese "marktübliche" Preise nimmt. Er will sich jetzt noch mal erkundigen, ob er nicht doch etwas missverstanden hat...Mal sehen, was der Züchter wirklich für die Tiere nimmt...

P.S.: Haben Inka´s einen besonderen Schutzstatus ???
 
Hallo Geierhirte,

kann ich mal die Rufnummer von dem Züchter haben ? Gebe auch einen aus.:bier:

Inkas sind im WA.

Grüße
bluenotes
 
Hallo!

Der Inka ist bislang noch auf Anhang B gelistet! Mehr Infos über Inkas kannst Du auf www.orangekakadu.de oder auf http://www.papageien.org/THOKI/PDM/2001_06/ nachlesen.

Übrigens bezweifle ich, dass der eine Züchter seine für 50 EUR weggibt, es sei denn er will sie viell. zwingend loswerden?!

Ich denke Preise zwischen 2.500 EUR und 3.500 EUR sind für Inkas "normal". Hängt sicherlich auch vom Züchter ab wieviel er für seine Tiere nimmt. Bei Heike Mundt wird man sicherlich mehr Geld los. LOL
 
Hallo Olli,

hier werden aktuell (22.8. Österreich, und weiter unten) welche angeboten. Frag doch mal nach. :zwinker:

Schöne Tiere, die Preise würden mich auch interessieren. Schreibst du´s dann hier rein, wenn du sie weißt? :~
 
50 Steine? Ich nehm dann gleich vier...

Denk, hier hat Dir jemand nen dicken Bären aufgebunden; wenn's günstig ist, arg günstig, dann geht der Spaß bei 2.500 pro Vogel los - "normal" sind aber 3.000 bis 4.000 pro Tier.
 
Hi,

die 3000-4000 pro Tier habe ich auch schon mehrfach gehört; das dürfte ziemlich realistisch sein.
Bei Zuchtpaaren sind auch schonmal Summen 10000-15000 im Gespräch.
 
@ iv@n: ICh finde deine Aussage ziemlich blöd. Dürfen Leute die nicht in D leben, nicht schreiben oder was?
Ich finde es interessant wie in anderen Ländern die Preise sind. Also halte dich bitte zurück.
 
@tweety1212

:prima:

Dem kann ich mich nur anschließen!! Interessant ist es ganz sicher! Bei anderen Dingen vergleicht man ja auch, z. B. Urlaub, Auto etc. Und Schaden richtig damit auch niemand an!!!

Liebe Grüße

Chris
 
Darf man denn als Deutscher in Australien (zum Beispiel im Urlaub) Papageien mit Cites Papieren bei einem einheimischen Züchter kaufen und nach Deutschland importieren?
Es gibt für Haustiere doch Transportboxen die mit allem ausgestattet sind was ein Tier benötigt um vom Transport nicht traumatisiert zu werden....

Es ist doch eigentlich viel sinnvoller, Papageien zur Haltung als Haustiere in ihren Heimatländern in grossen Volieren unter kontrollierten Bedingungen zu züchten und dann als futterfeste, an Menschen gewöhnte Jungvögel tiergerecht mit dem Frachtflieger zu versenden.

So könnte man doch auch den Wildfänden vorbeugen und die Einheimischen (zB auch in Afrika oder Südamerika) hätten eine legale, dauerhafte Einnahmequelle... Das könnte doch die wildpopulationen schützen...

Nur so eine Idee...
 
es gibt in australien seit afaik fast 50 jahren ein generelles aus- und einfuhrverbor von wildtieren.
 
Thema: Preise Inka-Kakadu

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.103
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.352
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.594
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.516
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.761
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben