Rassetaube gefunden

Diskutiere Rassetaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, heute wurde diese hübsche weiße Taube aufgefunden. Könnt ihr mir sagen um welche Rasse es sich handelt? Die Ringnr. habe ich dem Bdrg...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,

heute wurde diese hübsche weiße Taube aufgefunden.
Könnt ihr mir sagen um welche Rasse es sich handelt?
Die Ringnr. habe ich dem Bdrg gemailt und hoffe das sie mir dort weiterhelfen können.
Leider trägt die Taube KEINEN Tel.Ring.
LG
Karin
 

Anhänge

  • CIMG3635.jpg
    CIMG3635.jpg
    37 KB · Aufrufe: 110
  • CIMG3636.jpg
    CIMG3636.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 108
Hallo Karinlissy

Das ist ein Takla-Klatschtümmler hast du sie schon beim fliegen gesehen ?
MFG Klaus
 
Hallo,
nein, leider nicht.
Sie saß auf einem Weg und ist auch beim einfangen nicht weggeflogen.
Sie scheint total erschöpft zu sein.
Legen diese Tauben weitere Flugstecken zurück oder bleiben sie in Schlagnähe?
LG
Karin
 
,
Legen diese Tauben weitere Flugstecken zurück oder bleiben sie in Schlagnähe?LG
Karin
Hallo Karin
wenn sie fachlich geführt werden,will heißen auf Dropper eingespielt..bleiben sie in Schlagnähe!
Wahrscheinlich(?) ist sie durch einen Greifen versprengt worden!
Gruß
Michael
 
Danke Michael, dann wird sich das mit der Abholung wohl nicht so schwierig gestalten. Hoffentlich meldet der Verband sich schnell.

LG
Karin
 
So, der Ring wurde von einem Ringverteiler in Schleswig Holstein ausgegeben.Klasse!
Jetzt dort anrufen und herausfinden an wen der Ring gegangen ist.
Das alles könnte einem erspart bleiben durch einen kleinen zusätzlichen Tel. Ring.
 
Jetzt wirds richtig lustig.
Ringverteiler antwortet weder auf E-Mail noch auf meine Bitte um Rückruf, die ich auf dem AB hinterlassen habe.
Auf Handy ist er auch nicht zu erreichen. Ich hab die Nase voll anderen Leuten ihre Tauben hinterherzutragen!!
Wollt ihr eure Tauben wiederhaben dann zieht ihnen Tel.Ringe an, das ist eine Zumutung wie das hier abläuft.
Ich telefonier jetzt jedenfalls nicht mehr rum!
 
das ist eine Zumutung wie das hier abläuft.
Ich telefonier jetzt jedenfalls nicht mehr rum!
Hallo Karin
gehe mal auf einen Taubenmarkt,da werden oft Tiere angeboten,
.......von denen nicht mal der Verkäufer weiß,was das für eine Rasse ist!

Nun ehrt es dich sehr,wenn du dich so kümmerst,
nur tragen die Flugtauben einen Telefonring, dann suggerriert dieser dem Finder,daß es sich hier wohl um eine wertvolle Taube handelt!

3 x darfst du raten was mit dieser(wertvollen) Taube passiert.....gemeldet wird sie bestimmt nicht!
Gruß
Michael
 
Meine Tauben tragen alle einen Telefonnummer-Ring.

Ich will sie nämlich wiederhaben, sollten sie sich mal verflogen haben.

Kann mir nur vorstellen, dass es dem Halter/Züchter von Tauben ohne Tel.Nr.-Ring egal ist, ob er sie zurückbekommt.
 
nur tragen die Flugtauben einen Telefonring, dann suggerriert dieser dem Finder,daß es sich hier wohl um eine wertvolle Taube handelt!

3 x darfst du raten was mit dieser(wertvollen) Taube passiert.....gemeldet wird sie bestimmt nicht!
Gruß
Michael

Hallo Michael,

wenn sie aber einen Ring tragen würden, gäbe es wenigstens eine kleine Chance sie wiederzubekommen.
Ohne ist es doch fast unmöglich.
Nicht jeder Finder ist ein Taubenzüchter oder Taubenliebhaber.
Viele Tauben werden doch von völlig ahnungslosen Menschen gefunden.
Diese weiße Taube, um die es hier geht, wurde von Kindern aufgelesen.
Was sollen die mit irgendwelchen Nummern anfangen die auf einem
Vereinsring stehen.
Diesen Leuten ist es sowas von egal ob wertvoll oder nicht.
Sie stehen da und wissen nicht was sie tun sollen. Das kann nicht richtig sein.


ICH liebe meine Tauben und keine meiner Tauben verlässt den Schlag ohne Tel.Ring,
soviel Verantwortung muss sein. Gebt euren Tauben wenigstens eine Chance gemeldet zu werden!!

LG
Karin
 
...nur tragen die Flugtauben einen Telefonring, dann suggerriert dieser dem Finder,daß es sich hier wohl um eine wertvolle Taube handelt!

3 x darfst du raten was mit dieser(wertvollen) Taube passiert.....gemeldet wird sie bestimmt nicht!
Gruß
Michael

Lieber Michael..... das ist schlicht und ergreifend bullshit:baetsch:
 
Lieber Michael..... das ist schlicht und ergreifend bullshit:baetsch:
Moin Monika
wenn man sich der Realität verschließt...dies ist halt die andere(bittere) Seite der Medaille
Oder glaubst du wirklich,die Kriminalität macht um Taubenhalter/Züchter einen großen Bogen ..?

So ich hier etwas schreibe,entspricht dies grundsätzlich meinen eigenen Erfahrungen!
Fast 40 Jahre habe ich Telefonringe aufgezogen..gemeldet wurde mir in all diesen Jahren keine Taube!!

Bei meiner damaligen Rasse Wiener Hochflieger,"verschwinden durch Abdrehen" schon mal 30 bis 40 Tauben auf einmal!
Alle trugen(auch die OR bis ~2005) einen Telefonring..niemals ist mir je eine davon gemeldet worden!!

Freundliche Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hier etwas schreibe,entspricht dies grundsätzlich meinen eigenen Erfahrungen!
Fast 40 Jahre habe ich Telefonringe aufgezogen..gemeldet wurde mir in all diesen Jahren keine Taube!!

Bei meiner damaligen Rasse Wiener Hochflieger,"verschwinden durch Abdrehen" schon mal 30 bis 40 Tauben auf einmal!
Alle trugen(auch die OR bis ~2005) einen Telefonring..niemals ist mir je eine davon gemeldet worden!!

3 x darfst du raten was mit dieser(wertvollen) Taube passiert.....gemeldet wird sie bestimmt nicht!

Hallo Michael,
also meine eigenen Erfahrungen sind die, dass ich Tauben mit "Telefonring" gemeldet bekomme, sei es durch Züchter/Halter oder durch Privatpersonen. Wobei ich sagen muss, dass ich ganz ganz wenige Tauben verliere.
Das man auf den Gedanken kommt, dass es sich um eine wertvolle Taube handelt, glaube ich nicht. Der Taubenzüchter, der sie findet, weiss das "Telefonringe" Pflicht sind. Und dem Nichttaubenzüchter, dem es in der Regel darum geht, dass das Tier wieder schnellstmöglichst zu seinem Besitzer kommt, dem ist dieser Ring eine große Hilfe. Für ihn ist jede gefundene Taube eine wertvolle Taube. So sehe ich das. :0-
 
Meine Tauben tragen alle einen Telefonnummer-Ring.

Ich will sie nämlich wiederhaben, sollten sie sich mal verflogen haben.

Kann mir nur vorstellen, dass es dem Halter/Züchter von Tauben ohne Tel.Nr.-Ring egal ist, ob er sie zurückbekommt.


So sehe ich das auch

LG
Karin
 
Der Taubenzüchter, der sie findet, weiss das "Telefonringe" Pflicht sind.
Lieber Klaus
Plicht ist dies nur bei Brieftauben(Züchter)!

Weder der VDT noch der DFC noch DHC schreibt/schreiben diese Telefonringe vor!
Bringt uns nicht weiter Äpfel mit Birnen zu vergleichen!!

Ich habe(beruflich bedingt) in 10 der "alten" Bundesländer gewohnt,und so auch überall meine Tauben gehalten!

Die Erfahrung zeigte(ich wiederhole mich da),daß niemals eine entflogene Taube rückgemeldet wurde!!
Bliebe noch zu erwähnen,daß es immer geschlossene Ringe mit vollständiger Anschrift,nebst Telefon No. waren!!
Michael

PS kann mir nur schwerlich vorstellen,das in den letzten 5 Jahren(ohne Telefon-Ringe)
... sich die Moralvorstellungen "der Finder" dermaßen gewandelt haben!
 
Ich habe hier auch sowas wie Karin (ich glaube Takla) IMG_2156.jpg, die ist ganz ohne Ring geflogen... sowas kann man doch nie mehr nach Hause schicken......8)
 
Klumpi hast recht ist ein Takla und ist er auch gut beim Spielen bzw. kerzen ziehen ?
 
Hi Klumpi

Ist ein sehr schöne weibchen.
 
Hallo Takla Züchter,
kannst du bei meiner auch erkennen ob Täuber oder Täubin?
LG
Karin
 
Thema: Rassetaube gefunden

Ähnliche Themen

ChipChap
Antworten
5
Aufrufe
1.391
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
25
Aufrufe
4.320
BakinaVsbirmi
B
T
Antworten
6
Aufrufe
3.218
Taubenfinder
T
Zurück
Oben