Reicht mein Käfig?

Diskutiere Reicht mein Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 4 Wellis und möchte gerne noch 2 dazu kaufen. Nun weiß ich nicht, ob der Käfig reicht den ich habe. Meine Wellis bekommen...
J

Jutti

Guest
Hallo,

ich habe 4 Wellis und möchte gerne noch 2 dazu kaufen. Nun weiß ich nicht, ob der Käfig reicht den ich habe. Meine Wellis bekommen täglich mehrere Stunden Freiflug. Ich habe den Käfig "Diana" von Zooplus aus Holz, er ist 99x52x78 groß und schon sehr geräumig.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob sich meine 4, die ich vor 8 Monaten zusammen gekauft habe, sich noch auf 2 neue Wellis "freuen" würden. Ich habe 3 Weibchen und 1 Männchen, und würde mir noch 2 Männchen dazu kaufen wollen.

Hat jemand Tipps für mich?? Vielen Dank!!

Liebe Grüsse Jutti
 
wenn du platz hast, kauf lieber eine schöne große voliere oder baue eine.

der platz ist schon sehr knapp bemessen für deine 4
 
4 Vögel sind schon die absolute Obergrenze.
Sehr geräumig ja, wenn er mit nur einem Vogel besetzt wäre.
 
Nachtrag

Ich habe dann noch eine Frage, wie ist das dann mit 2 neuen Wellis, kann ich die gleich zu meinen anderen 4 Wellis dazu tun, oder muss ich die in einem extra Käfig halten????? Oder muss ich vorher mit den neuen zum TA?? Danke für die Antworten.
 
Hallo,

ich finde das auch etwas zu eng für 6 Wellis. Auch wenn sie nur darin schlafen kann es ja auch mal vorkommen, dass du sie aus irgendwelchen Gründen nicht rauslassen kannst über mehrere Tage und dann ist es viel zu klein.

Die zwei neuen Wellis in einen extra Käfig und in ein extra Zimmer in Quarantäne. Das extra Zimmer deswegen, weil einige Vogelkrankheiten über die Luft übertragen werden. Du kannst auch eine Eingangsuntersuchung beim TA machen, aber dann musst du sie auch einige Zeit getrennt haben, bis du die Ergebnisse der Untersuchung hast. Das dauert auch etwas.
 
Hi Jutti,

Das Orakel hilft hier ungemein... ;)

Aber dein Käfig ist für 6 Welli wirklich viel zu klein. Entweder du belässt es bei 4 Geiern oder du sorgst vorher für eine ausreichend große Unterkunft.
 
Also mit der größe finde ich auch für so viel Vögel ist das doch etwas zu klein!! Ich habe kleineren Käfig und lasse meine Vögel da auch nur pennen und wenn es mal sein muss drin bleiben!! Aber längere Zeit kann man in den Käfig schon bleiben! Sonst flattern sie immer im Zimmer rum und erkunden alles was ihnen zwischen die schnäbel Kommt!

Nur ich spärre meine Vögel nur ungerne ein! Die müssen schließlich frei sein!
:D :prima:
 
Thema: Reicht mein Käfig?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.682
Eule
E
C
Antworten
16
Aufrufe
1.901
papplöffel
P
M
Antworten
8
Aufrufe
599
Schalke Vogel
S
I
Antworten
5
Aufrufe
766
Ich & die Vögel
I
Zebrafinken Freund
Antworten
1
Aufrufe
706
Lemon
Lemon

Neueste Themen

Zurück
Oben