Ringnummer?

Diskutiere Ringnummer? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen was bei euren Geiers auf dem Fußring steht, ich habe nämlich heut mal geschaut, bei Stand das drauf...
J

Jonny_Bouncer

Guest
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen was bei euren Geiers auf dem Fußring steht, ich habe nämlich heut mal geschaut, bei Stand das drauf: 04 XXX D 11,0 BNA AZ XXXXX

Freue mich auf Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich weiß nicht ob das so gut ist,wenn hier jeder die Ringnummer seines Papageien angibt.
Wofür soll das gut sein?
Sorry,das ist nicht böse gemeint,aber warum interessierst du dich dafür?
 
Hallo,
ohne jetzt eine Nummer nennen zu wollen, kann mir vielleicht jemand sagen, was die einzelnen Ziffern bedeuten? Die erste Zahl ist ja das Geburtsjahr, aber was bedeutet der rest?

Gruß,
Anne
 
Danke fisch,
es ist nur so dass ich die Nummer wissen wollte und den Zettel verlegt habe auf dem das steht. Darum wollte ich fragen ob bei dieser Nummer was fehlt. Ich dachte nur falls er abhaut, den er lässt sich an den Füßen nicht anfassen sodass ich einfach fragen wollte ob die Nummer so vollständig ist?
 
Hi Jonas,

die Nummer wird sicherlich so richtig sein, hier kann man das nicht überprüfen. Jeder Züchter hat ja eine andere Nummer - manche vielleicht eine Stelle mehr oder weniger :?
Kannst du nicht einfach mal beim Züchter nachfragen? Er hat die Nummer ja im Zuchtbuch eingetragen.
Auch müsstest du die Nummer ja bei der Anmeldung des Grauen mit angegeben haben und auf der Anmeldebestätigung steht sie dann auch;)

@Anne:
04 XXX D 11,0 BNA AZ XXXXX
Die "04" ist das Jahr der Beringung (da geschlossener Ring = Schlupfjahr), das "XXX" müsste die laufende Nummer der Ringe des Züchters sein; "D" Deutschland; "11,0" Ringgröße; "BNA AZ" Ring der AZ (BNA=Dachverband) und "xxxxx" ist die Nummer, unter der der Züchter bei der AZ registriert ist.
Ich hoffe, dass ich jetzt nix verwechselt habe ;)
 
Beispiel: 10,0 (Ringgröße) D (Land) BNA (Ausgegeben durch) AZ (Züchterverband) 03456 (Züchternummer) 03 (Jahr) 001 (Lfd.Nr.)
 
fisch schrieb:
Auch müsstest du die Nummer ja bei der Anmeldung des Grauen mit angegeben haben und auf der Anmeldebestätigung steht sie dann auch;)

Das ist der Zettel den ich verlegt habe. Jetzt weiß ich auch was die Zahlen bedeuten, danke euch. :bier:
 
Hi Jonas,

hast du die Anmeldebestätigung verlegt? Dann frag doch einfach nach, ob sie dir ein Duplikat schicken;)
 
Thema: Ringnummer?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
557
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.438
Stephan1503
S
Zurück
Oben