Rotfutter absetzen

Diskutiere Rotfutter absetzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Habe einen orangen Kanarienhahn übernommen, der als Zusatzfutter Rotfutter bekam. Da ich von dem Zeug nicht viel halte möchte...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

Habe einen orangen Kanarienhahn übernommen, der als Zusatzfutter Rotfutter bekam. Da ich von dem Zeug nicht viel halte möchte ich es gerne Absetzen. Nun meine Frage würdet Ihr es reduzieren od. einfach weglassen?

Danke und noch eine schöne Adventszeit
 
Hallo,

Rotfuttergabe ist nur in der Mauserzeit sinnvoll, da es sich nur dann in die Feder einlagern kann. Da ich davon ausgehe, dass Dein Hahn die Mauser bereits im Herbst absolviert hat, kannst Du das Rotfutter absetzen.
 
hi,
handelt es sich um rottinkur zum ins futter mischen? wenn ja kann das einfach abgesetzt werden da es sich nur um den farbstoff handelt.
beim rotfutter (eifutter mit farbstoff) kannst du einfach auf farbloses eifutter um steigen. fals du weiter eifutter anbieten möchtest und wenn nicht reduziere das futter von 1x täglich zu alle 2tage, 3tage u.s.w.
es geht dabei nur darum das die henne keine abrupte futterumstellung bekommt, wenn das eiweiß und das protein wegfält.

die henne wird dann in der nächsten mauser aber ihre rot/orange färbung verlieren.
 
Thema: Rotfutter absetzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
818
charly18blue
charly18blue
1ari1
Antworten
107
Aufrufe
14.532
finchNoa@Barbie
F
Kanarienneuling
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Fauli
F
Zurück
Oben