Rotschwänzchenfamilie im Haus

Diskutiere Rotschwänzchenfamilie im Haus im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, Bei mir im Haus (unfertiges, hellhöriges Baustellenhaus mit offenem Eingangstor und ein paar zerbrochenen Scheiben) ist eine...
A

Allthosefinches

Neuling
Beiträge
1
Hallo allerseits,

Bei mir im Haus (unfertiges, hellhöriges Baustellenhaus mit offenem Eingangstor und ein paar zerbrochenen Scheiben) ist eine Rotschwänzchenfamilie eingezogen. Lief am Anfang auch alles super, nur haben die kleinen jetzt ihre ersten Flugversuche unternommen und sich im Haus verteilt. Jetzt sitzen die also in verschiedenen Stockwerken und piepsen, sind offensichtlich auch gestresst wegen der Glasscheiben, und ich mache mir Sorgen, weil sie eben auch nicht so virtuos navigieren wie ihre Eltern (die stellen sich sogar ziemlich doof an).

Bauchgefühl sagt mir, da läuft gerade was schief - jedenfalls will ich nicht in den nächsten Tagen drei kleine Kadaver aufsammeln - das fände ich traurig. Weiß jemand ob ich was tun kann? Einem habe ich das Fenster geöffnet, aber der kam dann wieder zurück - ist ja draußen auch noch nicht überlebensfähig. Wäre in der Theorie natürlich am besten, sie lernen die Wege die ihre Eltern nehmen, aber die sind jetzt auch schon seit Stunden nicht aufgetaucht. Für Ratschläge wäre ich echt dankbar, hab da einfach auch keine Erfahrungen.
 
Wenn möglich, öffne alle Fenster, aber darüber hinaus würde ich nicht eingreifen. Die Altvögel sammeln die Jungen wieder zusammen zum füttern und führen sie hoffentlich in den kommenden Stunden hinaus. Sollte bei Dir auch das angekündigte Unwetter kommen oder bereits herrschen, sind die Ästlinge ja ganz gut geschützt im Haus.
 
Thema: Rotschwänzchenfamilie im Haus
Zurück
Oben