Rotschwanzdamen

Diskutiere Rotschwanzdamen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in den letzten Tagen einige weibchenfarbene Rotschwänze fotografiert und hab gemerkt, dass ich ziemliche Probleme bei der...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen einige weibchenfarbene Rotschwänze fotografiert und hab gemerkt, dass ich ziemliche Probleme bei der Artbestimmung habe. Deswegen wollte ich mal euer Feedback einholen, zu welcher Art der jeweilige Vogel gehört. Nach ausgedehntem Selbststudium habe ich zumindest mal zu jedem Bild eine Vermutung (und wie ich dazu gekommen bin) dazugeschrieben.

Grüße,
wdgnwas


#1 (Haus? Kein Rot, nicht hell, relativ einfarbig)
P4250060.jpg

#2 (Garten? Unterseite hell)
P4250067.jpg

#3 (Garten? Unterseite hell)
P4250070.jpg

#4 (Haus? Ziemlich einfarbig)P4250235.jpg

#5 (Garten? Unterseite sehr hell)P4250239.jpg

#6 (Garten? Rot an Flanke)P4280084.jpg
 
Danke für die Bestätigung. Dann weiß ich jetzt auf welche Kriterien ich achten muss in Zukunft :)
 
Thema: Rotschwanzdamen
Zurück
Oben