Rotschwanzeltern verwaist

Diskutiere Rotschwanzeltern verwaist im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wir haben an gleicher Stelle wie letztes Jahr ein Hausrotschwanznest. Also es wurde da neu gebaut, im Herbst hatten wir es weg. 5 Eier waren...
Talpa

Talpa

Neuling
Beiträge
9
Wir haben an gleicher Stelle wie letztes Jahr ein Hausrotschwanznest. Also es wurde da neu gebaut, im Herbst hatten wir es weg.

5 Eier waren drin, wie letztes Jahr.

Gestern war noch 1 Ei drin, heute keins mehr.

Es ist auf einem Balken über der Kellertür (überdachte Terrasse).

Wer kommt da hin?
Elstern gibt es viele direkt nebenan.
Marder nicht auszuschließen.

Wieso sind plötzlich alle verschwunden? Letztes Jahr sind alle 5 durchgekommen und ich war sogar live dabei beim Ausfliegen dabei. Und dieses Jahr wirds nix.

Sollen wir das Nest wegtun, damit sie eventuell ein neues bauen? Sonst wird ja nur wieder der Räuber angelockt, wenn sie ins selbe Nest ein zweites Gelege machen?!

Danke
 
Wer weiß, wer sich die Eiermahlzeiten geholt hat... der hungrigen Mäuler und Schnäbel gibt es grad viele.
Ich glaube nicht, dass die Rotschwänzchen dort nochmal brüten werden, wenn es dieses Mal so schiefgelaufen ist.
Habt ihr vielleicht eine Halbhöhle für die Hausrotschwänzchen, die ihr an einem geschützteren Ort anbieten könntet?

LG Evy
 
Thema: Rotschwanzeltern verwaist

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.735
Fischi2873
F
Tina85
Antworten
18
Aufrufe
1.588
Alfred Klein
Alfred Klein
Talpa
Antworten
3
Aufrufe
982
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
15
Aufrufe
2.298
Sehstern2001
S
Zurück
Oben