Salatverweigerung

Diskutiere Salatverweigerung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli-Freunde/-innen, Ich wollte kürzlich mal meinen beiden Wellis etwas abwechslungsreichere Ernährung angewöhnen (die fressen am...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Welli-Freunde/-innen,

Ich wollte kürzlich mal meinen beiden Wellis etwas abwechslungsreichere Ernährung angewöhnen (die fressen am liebsten nur Körnerfutter) und gab ihnen ein Blatt Salat probeweise. Es dauerte nicht lange, da hatte der eine es in "1000" Fetzen zerrissen und im Käfig rumgeschmissen, der andere hat sich völlig dagegen verweigert. Er machte einen Bogen darum als hätte er Angst davor.

Wie kann man denn den beiden Knilchen salatfressen angewöhnen. Die müssen mal abwechslungsreichere Kost haben als andauernd Körner.


Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

Das war doch schon ganz gut.
Aus dem jetzigen Spielen werden sie später auch etwas davon fressen.
Normalerweise ist es ja so, das die Kleinen alles ignorieren, aber Du kannst froh sein, das sie damit schon spielen.
Also immer wieder anbieten ...
Und noch ein Tip.
Lieber alles ganz oder halbiert anbieten (aufhängen oder aufspießen) als alles klein zu schneiden, das ist so viel Interessanter für die Wellis.
 
Hallo,

bei meinen 2en ist Salat auch nicht unbedingt angesagt. Probiers doch mal mit ner Gurke, da sind meine kaum zu bremsen. Oder hier gibts doch ne Auflistung, welches Obst/Gemüse die Racker fressen dürfen. Einfach mal testen. Meine mögen noch Banane ganz gerne. Auf Ei, Apfel etc hatten sie keine Böcke, aber da gibts ja auch sone Kräcker mit getrockneten Früchten, ich denke wenn sie nicht so auf frisches aus sind kannst Ihnen ja alternativ nen Kräcker geben, oder wenn Sie es gar nicht annehmen, gibts meines Wissens noch Vitaminpräparate um ins Wasser zu tun. Frisches ist natürlich besser, aber sind halt manchmal schon auch Dickköpfchen ;o)

Gruss Hansjörg
 
Thema: Salatverweigerung
Zurück
Oben