Schlafplatz oben auf der Volie...

Diskutiere Schlafplatz oben auf der Volie... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit ein paar Tagem tanzen zwei meiner 7 aus der Reihe wenn es ums Schlafen geht. Bisher ging alles immer reibungslos. Fast auf Kommando...
P

pibubepe

Guest
Hallo,

seit ein paar Tagem tanzen zwei meiner 7 aus der Reihe wenn es ums Schlafen geht. Bisher ging alles immer reibungslos. Fast auf Kommando fliegen abends alle in die Volie, fressen noch was und dann folgt das all abendliche Knuspelkonzert. Perle und Streich tanzen nun aus der Reihe und liegen jeden Abend ganz entspannt oben auf der Volie und schlafen dort. Na ja, wenn es dort schöner ist...:~

Wie gehts Euch mit Euren Geiern? Habt Ihr auch so Voliedachschläfer??
 
Draußen schlafen

Hey,

na so ein Problem habeich auch. Meine beiden Lilo und Stitch sind vor Lilos Tod auch manchmal draußen geblieben, aber eben nur manchmal. Nun hat Stitch einen neuen Partner seit 6 Tagn. Toll , jetzt schläft niemand mehr im Käfig, was ziemlich blöd ist. ich wollte auch nochmal dazu im Forum eine Frage stellen. Weil es so nicht geht. :zwinker:
 
Hi,

bei mir ist es nicht das Voli-Dach, dafür eine Palme die im Zimmer steht.
Am Wochenende lassen wir die Wellis oft übernacht auf ihrem Spielbaum im Wohnzimmer, hat auch Monate lang geklappt. Seit 2 Wochen haben sie meine große Palme entdeckt, seitdem hört man recht pünktlich gegen 20.30h kurzes Gezeter bei der Platzvergabe, 5 Minuten später schlafen alle 4 gemütlich an den Stamm gekuschelt in der Pflanze, jeder auf nem anderen Blatt. (oder dem was noch davon über ist, denn Schlafplätze müssen ja "gemütlich hergerichtet" werden) :-|
Aber süß schauts schon aus :D

@Rose

Ich antworte schonmal hier ;)
Dein Problem kommt vermutlich daher, das der neue Partner den Käfig nie als "zu Hause" kennen gelernt hat. Wenn er von anfang an immer ungestört raus kann und draußen bleiben kann/darf, sieht er halt das ganze Zimmer als seinen Schutzbereich an uns sucht sich halt "irgendwo" seinen Lieblingsplatz und Stitch gesellt sich dazu. Is ja eigentlich auch nett für die beiden, nur von dir wohl nicht so geplant ;)
Vielleicht solltest du die ersten 2-3 Wochen konsequent drauf achten das sie drin übernachten, notfalls schon nachmittags den Käfig zu machen falls sie grad drin sind. Auf diese Weise sucht sich der Neuling im Käfig seinen Lieblingsplatz, zu dem er dann (meistens!) abends hingeht wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat ...

LG Caro
 
Croelchen schrieb:
Hi,


@Rose

Ich antworte schonmal hier ;)
Dein Problem kommt vermutlich daher, das der neue Partner den Käfig nie als "zu Hause" kennen gelernt hat. Wenn er von anfang an immer ungestört raus kann und draußen bleiben kann/darf, sieht er halt das ganze Zimmer als seinen Schutzbereich an uns sucht sich halt "irgendwo" seinen Lieblingsplatz und Stitch gesellt sich dazu. Is ja eigentlich auch nett für die beiden, nur von dir wohl nicht so geplant ;)
Vielleicht solltest du die ersten 2-3 Wochen konsequent drauf achten das sie drin übernachten, notfalls schon nachmittags den Käfig zu machen falls sie grad drin sind. Auf diese Weise sucht sich der Neuling im Käfig seinen Lieblingsplatz, zu dem er dann (meistens!) abends hingeht wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat ...

LG Caro
Hey Caro, danke schonmal.
Ja das hört sich so an, wie die beiden das wohl denken.
 
Thema: Schlafplatz oben auf der Volie...

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
2.992
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben