Schmucksittich (Anzeige Ebay)

Diskutiere Schmucksittich (Anzeige Ebay) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich hab gerade eine Anzeige bei ebay, Schmucksittich ,in Münster Aarseestadt, gesehen. Die kleine sitzt allein in einem runden Minikäfig....es...
Danke schön, ja sie ist echt toll :freude:, ich lese mich gerade noch weiter ein. Ich freu mich selber mega. Und wie süss leise sie ist. Kommt sicher noch wenn sie einen Kumpel hat, aber ich glaube die sind nicht so stimmgewaltig wie Wellis oder Nymphis.
 
Schmucksittiche sind eine recht leise Sittichart und haben eine recht angenehme Stimme.
Schwarmhaltung ist für sie ideal da sie im Australien oft riesige Schwärme bilden.
Aber ein Paar geht natürlich auch und besser wie in Einzelhaft.
Ich hoffe du findest bald einen passenden Partner für sie. Wie alt in etwa ist denn der Vogel ?
 
Leider weiss ich gar nichts über das Tier. Ja ich bin gespannt, rufe morgen den Züchter an und denke das ich Dienstag dann hinfahren zwecks eines jungen Mannes. :dance:
Na, ich bin gespannt, ob Der auch so schöne Kuller Augen hat wie die kleine Dame? Hat sie schon einen Namen?
 
@Carla 100 gebe zu, anfangs habe ich ja doch deinem Vorhaben skeptisch gegenüber gestanden....aber jetzt zu lesen, dass du dieses doch in die Tat umgesetzt hast, freut mich doch sehr für die Kleine und dass du in so kurzer Zeit auch noch einen Partner für sie gefunden hast,....dazu kann ich nur sagen....RESPEKT! :)

Ich wünsche dir viel viel Freude an und mit deinen Neuzugängen! Es wär super, wenn du uns hier weiterhin von den beiden berichten würdest und wenn du Tips, Ratschläge u.s.w. benötigst, wird dir hier garantiert DAS zur Verfügung stehen, was in noch so vielen Büchern meist NICHT zu finden ist ....nämlich das Wissen und die eigenen Erfahrungen von Usern, die diese Sittiche selbst halten und sich somit genaustens mit dieser Art auskennen und zum Nachlesen gibt es hier im Forum auch ne ganze Menge interessante, aufschlussreiche Infos (auch dafür ist das Vogelforum schließlich da) . :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
was in noch so vielen Büchern meist NICHT zu finden ist ....nämlich das Wissen und die eigenen Erfahrungen von Usern, die diese Sittiche selbst halten und sich somit genaustens mit dieser Art auskennen
Da bin ich zu 100% bei @Sam & Zora, ich kann mich nur mit dir freuen und auch still mit lesen, weise Ratschlage gibt es von mir nicht, mische mich auch nicht in Haltungsbedingungen ein, wie denn auch??
Du selber hälst Kanarien und kennst den Unterschied.
Jedoch kann ich dir einen Batzen Glück wünschen und mich mit dir freuen.
Klasse !!!! wie du gehandelt hast, bist dir treu geblieben und hast dich nicht beeinflussen lassen. :zustimm:
Wir alle hier kennen die Maschen dieser Plattformen, man durchschaut diese Anzeigen, wichtig ist, dass man für sich selber differenzieren kann.
Will ich das ? Kann ich das ?
:0-
 
Ich war selber skeptisch, habe wenig geschlafen vorher , nur am denken, tu ich es oder nicht.....also heut Nacht hab ich besser geschlafen:zwinker: Und das tolle ist ...ich hole jetzt den Hahn. Drückt mir die Daumen das die beiden sich verstehen werden. :freude:
Sie heisst übrigens Dorie ,weil sie genauso guckt wie die Fischdame in " findet Nemo" :D
 
Natürlich sind alle Daumen gedrückt. Ist doch klar. Die Spannung steigt.
Hoffentlich findet sie ihren Nemo, Viel Glück!:zustimm:
 
Hallo an alle.
Herr Tom ist letzten Montag eingezogen :freude:

Im Haus haben sie sich dann kennen gelernt und seit gestern sitzen sie in der Aussenvoliere da haben sie ordentlich Platz zum fliegen.
Die kleinen zebrafinken staunen ordentlich. Die kanarien gehen den beiden großen noch etwas aus dem Weg, aber das wird schon.
Ende gut ,alles gut:)
Danke an alle für die guten Tipps und das Daumen drücken.
 

Anhänge

  • 20230722_151834.jpg
    20230722_151834.jpg
    316 KB · Aufrufe: 22
  • 20230722_151829.jpg
    20230722_151829.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20230717_170106.jpg
    20230717_170106.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20230721_114006.jpg
    20230721_114006.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 23
Danke für dein feedback.
Natürlich wünsche ich dem glücklichen Paar schöne Jahre und dir viel Freude an deinen beiden Hübschen.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
LG
:blume:
 
Ein hübsches Paar die Beiden. Und sie sitzen so schön zusammen :)
Auch von mir ganz viel Glück mit deinen Vögeln.
 
Hallo, hier mal ein kleines Update von Dorie und dem Herrn Tom ,
Beide sind munter und wohlauf, haben sich wunderbar in der Voliere eingelebt ,nutzen auch endlich draussen die grosse Voliere zum fliegen und erkunden.
Ich frage mich allerdings ob es im Winter besser wäre sie ins Haus zu holen.....habe zwar ein grosses Schutzmaßnahmen bzw. einen Raum an der voliere die aber nicht beheizt wird.
In diesem Raum sinkt die Temperatur aber auch bei Frost nicht unter Null , trotz alldem finde ich das recht kalt .
Der Züchter von Herrn Tom meint das wäre kein Problem. Was meint ihr?
Liebe Grüße von den beiden
 

Anhänge

  • 20230917_082440.jpg
    20230917_082440.jpg
    343 KB · Aufrufe: 12
  • 20230812_081902.jpg
    20230812_081902.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20230721_162917.jpg
    20230721_162917.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20230815_154356.jpg
    20230815_154356.jpg
    596,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20230726_144024.jpg
    20230726_144024.jpg
    643,3 KB · Aufrufe: 12
Thema: Schmucksittich (Anzeige Ebay)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben