schnabel aufreißen und jagen???

Diskutiere schnabel aufreißen und jagen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Kanarienpaares (also so hat man mir es verkauft) jetzt beobachte ich seit zwei...
R

rose22

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,
bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Kanarienpaares (also so hat man mir es verkauft)
jetzt beobachte ich seit zwei Tagen das sie sich wie irre hinterher fliegen, ich weis nicht ob das bösartig ist oder nicht.
sie sitzen sich dann gegenüber oder einer oben der andere unten, schauen sich eine weile an ohne sich zu bewegen, dann reißt der eine den schnabel auf und los gehts durch die voliere.
Kennt das jemand ist das bösartig oder "PAarfindung"? wäre über jede Antwort sehr dankbar
 
Sicher das es ein Paar ist vielleicht mal Bilder machen von der Kloake und Posten hoert sich fast an wie zwei Haehne die Konkurenz denken haben.

Bei einem Paar koennte es auch sein das einer Triebig ist schon. Wie gross ist den deine Voliere?
 
Also ich hoffe es das es keine zwei hähne sind zwei unterschiedliche personen haben gesagt das es männchen und weibchen sind. Momentan sitzen sie in einer 65x65x1,65 voliere am wochenende bauen wir eine größere von 1,60x 80x1,50
 
Foto wäre doch gut. Hier sind viele Leute, die das Geschlecht eventuell bereits an der Gefiederfarbe erkennen können! Ansonsten: Hänge den Tieren einfach ein paar Tannenzweige rein, so können sie sich aus dem Weg gehen (vielleicht. Ist einen Versuch wert).

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo. Auch ein Paar bekämpft sich wenn die Henne nicht Paarungsbereit ist. Eine kurze Trennung wäre gut.
Lieben Gruß Heinrich. HP i. Profil
 
also mittlerweile bin ich etwas verwirrt. dasn "angebliche" weibchen trällert sich die seele aus dem Leib ;-) und das männchen macht nicht mal pieps. glaub da war ein Geschlechtertausch...:zwinker:
 
Thema: schnabel aufreißen und jagen???

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.054
kokoknure
K
T
Antworten
18
Aufrufe
10.045
Klaus B.
Klaus B.
steven02
Antworten
31
Aufrufe
873
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
491
KakaduAra
K
Zurück
Oben