Schnäbelchen

Diskutiere Schnäbelchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Uns ist bei einem unserer Schwarzköpfchen aufgefallen, dass er einen ganz kaputten Schnabel hat. Er wetzt ihn immer an den Sitzstangen...
S

shyillusion

Guest
Hallo!

Uns ist bei einem unserer Schwarzköpfchen aufgefallen, dass er einen ganz kaputten Schnabel hat. Er wetzt ihn immer an den Sitzstangen. Was bedeutet das denn? Hat er vielleicht Milben, die ihn jucken? Bei den andren Agas ist uns nichts dergleichen aufgefallen.

Bitte helft mir! Ist mein Aga krank?
 
Hallo Shyillusion,

Original geschrieben von shyillusion
Hallo!

Uns ist bei einem unserer Schwarzköpfchen aufgefallen, dass er einen ganz kaputten Schnabel hat. Er wetzt ihn immer an den Sitzstangen. Was bedeutet das denn? Hat er vielleicht Milben, die ihn jucken? Bei den andren Agas ist uns nichts dergleichen aufgefallen.

Bitte helft mir! Ist mein Aga krank?

krank ist dein Schwarzköpfchen bestimmt nicht!

So wie es auf dem Foto aussieht ist das eine ganz natürliche Horn erneuerung des Schnabels.

Solche Stellen am weisen auch einige Schwarzköpfchen von mir auf und ist nach einer gewissen Zeit wieder weg. Das Schnabelwetzen an der Sitzstange usw. dient zum Putzen des Schnabel nach dem fressen und natürlich zur Abnutzund des Schnabel damit dieser nich zu lang wird.

Der eine Vogel betreibt es stärker der ander etwas weniger.
 
Puh! *über Stirn wisch*

Danke Aga, da bin ich ja beruhigt.

Übrigens finde ich deine HP einfach Klasse!!
 
das hatte ich auch schon mal

und einen riesenschreck bekommen,
im krankheitenforum gepostet,
zur tä gefahren....
alles normal.
die hat das sogar bisschen abgepopelt, dann war das innerhalb von wenigen tagen ok.
seitdem geb ich aber etwas vitamin-und mineraltropfen zusätzlich.
 
Hallo Shyillusion,

Original geschrieben von shyillusion
Puh! *über Stirn wisch*

Danke Aga, da bin ich ja beruhigt.

Übrigens finde ich deine HP einfach Klasse!!

du solltest deinen Schwarzköpfchen noch Sepiaschalen und Mineralsteine anbieten! Diese versorgen die Vögel mit wichtigen Mineralien und sind auch zur Schnabelpflege der Vögel sehr gut.
Da sich beim benagen der Schnabel auf natürlicheweise abnutzt und in Form bleibt.

Danke das dir meine HP gefällt.
 
Thema: Schnäbelchen
Zurück
Oben