schneechaos

Diskutiere schneechaos im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - wollte nochmal kurz schreiben das ich eigentlich recht froh bin das meine gänse jetzt drin sind.ich wohne nämlich direkt in der schneechaos zone.5...
Eisente schrieb:
wir habens mit einem idealisten zutun,

nun mal keine zurückhaltung,.-.-
Nur das beste ist gut genug für meine Saeger gewesen !
Sonst würde ich kaum heute noch stolz auf mein Zwergsaeger Tattoo sein auf der Schulter !
 
@Zwergsäger: Dieser See ist ca. zwischen 200-250km von mir entfernt- einfangen kann ich sie jetzt auch nicht mehr- die Tiere sind beleidigt auf mich und lassen mich nicht näher als auf 10m, nähere ich mich weiter-fliegen sie auf und landen auf irgendeiner Wiese, die wissen genau- dass ich es war, der sie von ihren Eltern getrennt und weggebracht habe!
 
anser fabalis schrieb:
@Zwergsäger: Dieser See ist ca. zwischen 200-250km von mir entfernt- einfangen kann ich sie jetzt auch nicht mehr- die Tiere sind beleidigt auf mich und lassen mich nicht näher als auf 10m, nähere ich mich weiter-fliegen sie auf und landen auf irgendeiner Wiese, die wissen genau- dass ich es war, der sie von ihren Eltern getrennt und weggebracht habe!

Die meinste aber die Blässgaense jetzt !
 
Ich meinte eigentlich die Graun- trifft eigentlich aber auf beide zu.
Die Bläss haben dort eines ihrer größten Überwinterungsgebiete

achso ihr meint wegen dem Fliegen- natürlich meine ich da die Grauen- sonst würde ich ihr nicht so gut gelaunt vor mich hinschreiben, das könnt ihr mir glauben!!!!!!!!

Könnten die Bläss auch nur ein bisschen Fliegen- würde ich die nie wieder sehen und ihre alte Scheu hätten sie auch gleich wieder- die haben kapiert dass sie nicht auskommen können und das sie sich wohl oder übel mit mir anfreunden müssen!"
Es ist aber interessant- wenn ich einen Stock oder irgendwas längliches (gewehrähnliches) in der Hand halte kriegen die voll die Panik- am anfang hatte ich keinen Plan warum- die Tiere sind klüger als man denkt!
 
anser fabalis schrieb:
Ich meinte eigentlich die Graun- trifft eigentlich aber auf beide zu.
Die Bläss haben dort eines ihrer größten Überwinterungsgebiete

achso ihr meint wegen dem Fliegen- natürlich meine ich da die Grauen- sonst würde ich ihr nicht so gut gelaunt vor mich hinschreiben, das könnt ihr mir glauben!!!!!!!!

Schau aber das du alle in den Griff bekommst jedesmal in der Mauser!
 
Nach der Mauser wäre schon zu spät- die schwingen müssen garnicht die volle Länge erreicht haben- damit eine Gans fliegen kann, sie ist dann aber noch nicht so geschickt!
Muss die Tiere fliegelstutzen in der MItte der Mauser und dann wächst das noch etwas weiter und dann nach vollendeter Mauser noch mal nach auf der gleichen Seite!

Eins könnt ihr mir glauben- da bin ich sicher vorsichtig genug!!!!

Was haltet ihr eigentlich von Weißkopfruderenten- sind auch irgendwie cool,oder?
Habe schon an Schwarzkopfr. gedacht- aber da haben schon die Franzosen die Probleme, weil die entflohenen Tiere sich mit den Weißkopfruder kreuzen und die Genetik total zusammenhauen!
Nein, wenn dann nehme ich einen Eurasier- dann bricht nicht die Welt zusammen- wenn das Tier mal flughähig bleibt oder auskommt

Ps: steh auf flugfähig- wenns irgendwie geht, lasse ich zumindest den Erpel-Ganter flugfähig- in seltenen Fällen sogar beide (z.B.: Kanada)
DIe ordnen dann das Gefieder ganz anders und bleiben immer in einer tollen Kondition!

- Laut Studien ist die Fruchtbarkeit auch höher- sprich größeres Gelege und höhere SChlupfrate!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt weißkopfruder sind interessant! Verhalten brut aufzucht, kosten ca. 200-250,-
 
Eisente schrieb:
stimmt weißkopfruder sind interessant! Verhalten brut aufzucht, kosten ca. 200-250,-
300 Euro beim Kooy das habe ich noch erfragen können ! Was die Wasserqualität anbetrifft sind sie bei den Saegern mit einzustufen !
Bilder gibts demnächst
 
quatsch mit soße, ruderenten lieben saures modriges wasser, aber anfällig gegen würmer, wenn man sie auf saurem moorwasser hält bekommen sie keine würmer, ist aber kein wasser für säger! Wer saures wasser hat auf nach kooy und ruder kaufen, sind natürliuch auch auf saeger wasser zu halten
 
Eisente schrieb:
quatsch mit soße, ruderenten lieben saures modriges wasser, aber anfällig gegen würmer, wenn man sie auf saurem moorwasser hält bekommen sie keine würmer, ist aber kein wasser für säger! Wer saures wasser hat auf nach kooy und ruder kaufen, sind natürliuch auch auf saeger wasser zu halten
Genau deshalb sind sie auch keine Anfängerenten !
 
ach, die NA schwarzkopfruder kannste so halten wie rotschulter, bei weißkopf lappen kuckuks und maccoa sollteste schon nenn bischen ahnung haben
 
Eisente schrieb:
ach, die NA schwarzkopfruder kannste so halten wie rotschulter, bei weißkopf lappen kuckuks und maccoa sollteste schon nenn bischen ahnung haben

Lappenenten !

Ohja wer hält in Deutschland überhaupt Lappenenten ? Nur der Zoo Berlin
fällt mir gerade ein !
 
weiß nicht aber wenn zoo berlin die hat, hat walsrode die bestimmt auch oder?
 
Zoo Rostock hat sie auch- zumindest hatte er sie!
Cottbus müsste sie doch auch haben-der hat doch fast alles!!!!!!!!!
 
Thema: schneechaos

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.042
Sagany
S

Neueste Themen

Zurück
Oben