Schnepfenbestimmung

Diskutiere Schnepfenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wer kann mir helfen, diese Schnepfenart zu identifizieren. sie habe ich in Sharm El Sheikh (Sinai) am Strand fotografiert. Meine...
H

helmut1000

Guest
Hallo!
Wer kann mir helfen, diese Schnepfenart zu identifizieren. sie habe ich in Sharm El Sheikh (Sinai) am Strand fotografiert.
Meine Vermutung ist, daß es sich um eine Bekassine handelt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut
 

Anhänge

  • schnepfe.jpg
    schnepfe.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 99
kann dir leider nicht sagen WAS es ist, aber für Bekassine oder andere Schnepfenvögel scheint mir die hintere Zehe viel zu lang zu sein. Ich vermute eher etwas Rallenartiges.
 
Keine Schnepfe sondern Reiher!

Moin moin,

ich tippe auf einen Mangrovenreiher im Jugendkleid. Der Vogel müsste so in etwa die Größe einer Krähe gehabt haben. Die Flügeloberseiten sollten fein weiß gepunktet sein, kann man aber nicht genau erkennen.

Die Sinai-Halbinsel ist der einzige Brutplatz nahe Europas.

Gruß
Oscar
 
Mangrovenreiher

Nachdem Addi nicht viele Worte gemacht hat hier noch mal ausführlicher:

Es handelt sich definitiv nicht im eine Ralle / Schnepfe sondern um einen Reiher;

Höchstwahrscheinlich ist es ein Mangrovenreiher (Butorides striatus). Wenn Du ihn in Ägypten aufgenommen hast, handelt es sich um Butorides striatus brevipes, die Rot-Meer-Rasse des Mangrovenreihers...

Der Mangrovenreiher ist fast weltweit verbreitet; ich habe schon welche in der Karibk und auf den Malediven fotografiert.
 
Thema: Schnepfenbestimmung
Zurück
Oben