Schwarzer Vogel läuft durch den Garten

Diskutiere Schwarzer Vogel läuft durch den Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand helfen, was das für ein Vogel ist? Deutlich größer als Amsel. Lief durchs Gras im Garten, offenbar auf Futtersuche.
U

Uwe Osterode

Neuling
Beiträge
4
Kann mir jemand helfen, was das für ein Vogel ist? Deutlich größer als Amsel. Lief durchs Gras im Garten, offenbar auf Futtersuche.
 

Anhänge

  • IMG_0920.jpeg
    IMG_0920.jpeg
    586,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0917.jpeg
    IMG_0917.jpeg
    505,4 KB · Aufrufe: 35
Für mich sieht es nach einem Hühnervogel (dunkles Rebhuhn/Fasan?) aus.
Vielleicht kannst du noch beschreiben, wo du bist bzw. wie die Umgebung aussieht.
 
Osterode am Harz. Städtisch mit viel Garten und Park in der Nähe. Im naturnahen Garten. In Richtung Rebhuhn ging mein Gedanke auch. Aber nirgends Fotos von so dunklen Rebhühnern gesehen.
Kam bis auf weniger als 2 Meter an mich ran, aber ich war einigermaßen in Deckung.
 
Definitiv größer als Amsel. Beine hell. Schwarz mit kleinen weißen Sprengseln.
 
Ich würde eher Richtung Wachtel gehen, Legewachtel die irgendwo ausgebüxt ist.
 
Hallo,

vom Typ her eher ein wachtelartiger Vogel. Vielleicht ein entflogenes Tier. Eine dunkle Euro-Wachtel? Wie groß war denn der Vogel?

MfG,
Steffi

Uuups, das hat sich überschnitten... ;)
 
Herzlichen Dank! Das mit der dunklen Legewachtel klingt doch sehr plausibel.
 
Thema: Schwarzer Vogel läuft durch den Garten
Zurück
Oben