Schwarzwange männlich oder weiblich?

Diskutiere Schwarzwange männlich oder weiblich? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe heute vom Zoohändler ein Männchen (Schwarzwange) geholt und im Netz gelesen, dass sowohl die Männchen als auch die Weibchen schwarze Wangen...
B

Bobbelchen

Guest
Habe heute vom Zoohändler ein Männchen (Schwarzwange) geholt und im Netz gelesen, dass sowohl die Männchen als auch die Weibchen schwarze Wangen haben, nun bitte ich euch um Hilfe, wer kann mir bei der Bestimmung des Geschlechtes helfen? Ich bin mir nicht sicher, denke der Schnabel ist rot, also Männchen, kann das aber leider nicht genau sagen.
 

Anhänge

  • Schwarzwange.jpg
    Schwarzwange.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 95
das ist ein 0,1 Schwarzwange Hellrücken Grau
mit viel Hahnenzeichung in der Brust und Flanke
 
schnabel

hallo bei allen zf ist der schnabel ausschlaggebend für das geschlecht
dunkelrot=hahn
orange=weibchen(wie bei dir)



gruß jonas
 
Hallo,

ja, eindeutig eine Henne, nicht nur der Schnabel, auch die Flankenzeichnung ist beim Hahn zu erkennen, das Schwarz in den Flanken ist dunkler und weißt helle Punkte auf.
Hier mal ein Vergleichsfoto
 
Finde ich ungerecht, im Zooladen wurde sie mir als Männchen verkauft, da ich eines suchte, nun habe ich zwei Weibchen und ein Päarchen. Da sollte man im Zooladen das Personal aber besser schulen.

Ich danke euch für die Hilfe :)
 
Finde ich ungerecht, im Zooladen wurde sie mir als Männchen verkauft, da ich eines suchte, nun habe ich zwei Weibchen und ein Päarchen. Da sollte man im Zooladen das Personal aber besser schulen.

Ich danke euch für die Hilfe :)
Nun, wenn man spezielle Züchtungen sucht, dann sollte man entweder selbst gut geschult sein oder gleich beim Züchter kaufen. Bei der Menge der verschiedenen Züchtungen kann selbst der Züchter schon mal den Überblick verlieren.
Wie ich das kenne sind doch Hennen immer teurer als Hähne, warum sich also aufregen. Die Zucht der Schwarzwangen ist ja auch nicht unproblematisch und ich persönlich züchte Schwarzwangen nie in direkter Linie.
 
Thema: Schwarzwange männlich oder weiblich?

Ähnliche Themen

Yasmin.
Antworten
3
Aufrufe
977
Yasmin.
Yasmin.
E
Antworten
5
Aufrufe
507
Nyrokay
Nyrokay
V
Antworten
8
Aufrufe
1.208
Gast10
G
M
Antworten
1
Aufrufe
891
Terryann
Terryann
A
Antworten
12
Aufrufe
2.955
Anna1979
A
Zurück
Oben