Seevogel (?) gesucht

Diskutiere Seevogel (?) gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Zuerst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier und wende mich mit einer kleinen Bestimmungsfrage an die Experten. :-) War am 2...
S

Shkspr

Neuling
Beiträge
2
Zuerst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier und wende mich mit einer kleinen Bestimmungsfrage an die Experten. :-)

War am 2. Weihnachtstag an der Nordsee spazieren und habe dort im Brandungsbereich immer wieder in Gruppen auftretende Vögel entdeckt, die ich trotz einiger Anstrengungen nicht exakt selbst bestimmen konnte.

Größe etwa zwischen Amsel und Türkentaube, weißer Bauch, braun gemusterter Rücken und Kopf. Dünner brauner Schnabel und orangerote Beine.

Da es aufgrund einer Sturmflutwarnung sehr windig und kalt war, saßen die Tiere mit aufgeplustertem Gefieder am Ufer. Waren es Steinwälzer? Für eine bessere Bestimmung habe ich ein Foto beigefügt.

Danke im Voraus - vielleicht kann mir ja jemand helfen. :-)
 

Anhänge

  • AF1A8785-3A39-4DA9-BD48-2A395E093864.JPG
    AF1A8785-3A39-4DA9-BD48-2A395E093864.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank Lanius für die schnelle Bestätigung. :)
 
Thema: Seevogel (?) gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Geierhirte
Geierhirte
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
695
eric
E
M
Antworten
4
Aufrufe
1.208
murmelt
M
SimoneMaryann
Antworten
5
Aufrufe
1.051
SimoneMaryann
SimoneMaryann
Zurück
Oben