Seidenreiher (Little Egret)?

Diskutiere Seidenreiher (Little Egret)? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Könnt ihr mir helfen diese Reiher zu identifizieren?
A

A29

Neuling
Beiträge
16
Hallo! Könnt ihr mir helfen diese Reiher zu identifizieren?
 

Anhänge

  • DSCF8070-2.jpg
    DSCF8070-2.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 45
Kein Zweifel, das ist ein Seidenreiher.

VG Birderswiss
 
Na ja..Kein Zweifel? Vom Bild her könnte es auch ein Schmuckreiher sein.
Daher meine Einschränkung auf europa...
 
Hallo!
Oberhalb der Nasenwurzel ist auf dem Bild kein bißchen gelb zu sehen. Das gelbe Merkmal würde zum Schmuckreiher passen. Ich würde wegen diesem fehlenden, gelben Federchen als Laie den Schmuckreiher eindeutig ausschließen und auf dem gezeigten Bild den Reiher als Seidenreiher (Egretta garzetta) ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Argument kann man gelten lassen ;)
 
Rein optisch unzweifelhaft ein Seidenreiher. Da wir aber bis jetzt nichts mehr von A29 gehört haben und es auf dieser Welt noch weitere ähnliche Arten gibt, wäre mir an einer Ortsangabe durchaus gelegen. Die gehört - ob mit oder ohne Zweifel - immer zu einer Bestimmungsanfrage dazu.

VG
Pere ;)
 
Thema: Seidenreiher (Little Egret)?
Zurück
Oben