Sieht nach Trauerschwan aus...

Diskutiere Sieht nach Trauerschwan aus... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern ist mir in NRW ein Schwan verkommen, der war zu dunkel für nen jungen Höckerschwan. Leider sind die Bilder gegen die Sonne. Hab...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,

gestern ist mir in NRW ein Schwan verkommen, der war zu dunkel für nen jungen Höckerschwan. Leider sind die Bilder gegen die Sonne. Hab mir ein paar Fotos im Netz angesehen, kommt nem Trauerschwan nahe, auch wenn das Individuum hier schwarze Handschwingenspitzen zeigt und auch nur diese weiss sind.
Wird wohl dennoch einer sein, oder? Vielleicht ein Jungvogel? Hab da (oder auch woanders) sonst noch nie nen schwarzen Schwan gesehen...

Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/38172231bo.jpg

https://up.picr.de/38172232gb.jpg

https://up.picr.de/38172234lb.jpg
 
Das ist vermutlich zu eindeutig oder? :-)
Aber kann das ein junger Trauerschwan sein?
Aufgrund der schwarzen Federspitzen.

Schöne Grüße,
h8cru
 
Ich hab mir ein paar Bilder angeschaut und mehrere mit schwarzen Schwingenspitzen gefunden, aber dazu keine weiteren Angaben. Da es aber keine ähnlichen Arten gibt, muss es ein Schwarzer Schwan sein.
 
Thema: Sieht nach Trauerschwan aus...

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
469
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.343
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.733
Franzi_th86
Franzi_th86
Zwerghaserl
Antworten
6
Aufrufe
1.003
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben