Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

Diskutiere Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen Huhn danke...
L

Lilly30

Neuling
Beiträge
4
upload_2020-8-18_14-0-3.jpeg

upload_2020-8-18_14-0-29.jpeg
Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen Huhn

danke schonmal im Voraus
LG Lilly
 
Die 3 Zwerg Cochins sind jetzt 5 Monate und 1 Woche aber ich kann nicht entziffern was ein Hahn und was eine Henne ist könnt ihr mir helfen, weil ich Angst habe das die Hähne wenn es welche sind sich früher oder später in die ,,Federn“ bekommen.
 
Hallo Lilly
Auf den beiden Bilder kann ich das Geschlecht nicht erkennen. Kannst du Bilder machen wo man die Hühner von der Seite sieht?
Geschlecht lässt sich auch recht gut über die Schwanzfedern bestimmen, bei der Henne eher kurz, breit und gerade. Beim Hahn länger, schmal und stärker gebogen.
Lg qwert
 
Thema: Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne
Zurück
Oben