Sonnenvögel-es tut sich nichts gescheites...

Diskutiere Sonnenvögel-es tut sich nichts gescheites... im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Halli hallo! Jetzt will ich doch mal einen Beitrag schreiben. Meine 2 Paare Sonnis verhalten sich in diesem Jahr recht merkwürdig. Paar 1 hat nun...
M

Manuel1979

Guest
Halli hallo!
Jetzt will ich doch mal einen Beitrag schreiben. Meine 2 Paare Sonnis verhalten sich in diesem Jahr recht merkwürdig. Paar 1 hat nun schon 3 mal jeweils 2 Eier gelegt und max. einen Tag bebrütet. Danach flog das Ei heraus oder wurde gefressen. Paar 2 baut nun schon seit 9 Wochen an einem NEst. es ist fertig, aber es tut sich sonst nichts. Woran könnte das denn liegen??? Hat jemand eine Idee???
Futter bekommen sie genau wie alle meine anderen Weichfresser, die damit erfolgreich brüten und ihre Jungen groß ziehen...

Liebe Grüße,
Manuel.
 
Hurra

Hurra meine Nachtigallen haben zwei Eier gelegt und sind am Brüten. Habe aber einen solchen Urwald in der Voliere das es wohl nicht möglich sein wird sie zu Ringen. Aber das geht noch eine Zeit. Werden sicher auch ohne Ring gross. ( Hoffentlich)
 
Hurra meine Nachtigallen haben zwei Eier gelegt und sind am Brüten. Habe aber einen solchen Urwald in der Voliere das es wohl nicht möglich sein wird sie zu Ringen. Aber das geht noch eine Zeit. Werden sicher auch ohne Ring gross. ( Hoffentlich)

Ich drück Dir die :prima:, hat die Fahne hoch für alle Sonni-Halter :bier:
 
Halli hallo!
Jetzt will ich doch mal einen Beitrag schreiben. Meine 2 Paare Sonnis verhalten sich in diesem Jahr recht merkwürdig. Paar 1 hat nun schon 3 mal jeweils 2 Eier gelegt und max. einen Tag bebrütet. Danach flog das Ei heraus oder wurde gefressen. Paar 2 baut nun schon seit 9 Wochen an einem NEst. es ist fertig, aber es tut sich sonst nichts. Woran könnte das denn liegen??? Hat jemand eine Idee???
Futter bekommen sie genau wie alle meine anderen Weichfresser, die damit erfolgreich brüten und ihre Jungen groß ziehen...

Liebe Grüße,
Manuel.

hallo manuel
es scheint dieses jahr auf grund des wetters, bei den exotischen weichfressern einiges durcheinander zu sein, ist jah auch kein wunder,1 tag 30 grad am nächsten tag 13 grad,wir haben noch den juli, da kanns nur besser werden,ich hab einige arten die bebrüten nun schon das 3te gelege alle anderen waren erfolg los,andere habens nest schon seit 3 wochen fertig, aber weiter nichts.
schau draussen in der natur ists nicht besser,im normal fall hats bei mir um diese zeit schwärme von jungspatzen,die paar die ich seh kannst du an 2 händen abzählen.
kann nur besser werden.
mfg willi
 
Hallo Gerhard,

nein die Volieren sind nicht nebeneinander. Die Paare können sich zwar hören, aber nicht sehen. Ist dieses Jahr ganz komisch finde ich. Alle meine anderen Arten ziehen problemlos Junge groß ohne Ende. Das sieht sehr gut aus zur Zeit. Nur die Sonnis machen mir bisschen Kopfzerbrechen....
Die neue Schamahenne brütet im Übrigen nun auch auf 6 Eiern....
 
Thema: Sonnenvögel-es tut sich nichts gescheites...
Zurück
Oben