Spatz gefunden

Diskutiere Spatz gefunden im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, habe heute auf meinem Dachboden (keine Ahnung wie er da hin kommt) ein kleiner piepender Spatz gefunden. Habe nirgends ein Nest gefunden...
R

rmdschulz

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

habe heute auf meinem Dachboden (keine Ahnung wie er da hin kommt) ein kleiner piepender Spatz gefunden. Habe nirgends ein Nest gefunden *grübl*
er hat bereits Federn, fliegt allerdings nur so hüpfend umher.
Ich habe keine Ahnung wo das Nest davon ist. Lasse ich ihn jetzt so raus, wird er garantiert von den Katzen gefunden (hats hier einige).
Was füttern?
Kann ich ihn in meine Voliere setzen (Kanaris, Dia-Täubchen, Wachteln)?

Ich bin für sämtliche Anregungen, Hilfestellungen, Tipps,... mal wieder sehr dankbar !

Diana
 
ich würde ihn erstmal wieder raus setzen und ein auge auf den kleinen haben normal kommen die eltern wenn sie ihn rufen hören wenn nicht kann man sich immernoch gedanken machen.
 
Wenn er schon flatternd und gut befiedert herumhüpft, ist er kein Nesthocker mehr. Seine Geschwister sind schon draußen im Busch oder Baum und rufend tschilpend die Eltern herbei, auf dass sie sie mit Futter versorgen. Dieses Kindchen scheint durch ein Loch in der Dachpappe auf Deinen Dachboden gekommen zu sein. Bitte gibt ihm einen oder zwei Tropfen Wasser mit dem Finger an den Schnabelrand, er wurd durstig sein und dann setzt Du ihn in einen Busch vor Deinem Haus, am besten dort wo die anderen Spatzen tschilpen. Seine Familie wird ihn finden.

Mit Kanarien, Wachteln oder Diamanttauben kann er nichts anfangen und er gehört raus in die Freiheit.

Wenn Du alles kontrollieren willst, gibt es die Möglichkeit, den Kleinen katzengeschützt in einem Käfig in einen Baum hängen, aus genug Entfernung beobachten, dann sieht man wie die Eltern herbei kommen und füttern wollen. Dann schnell Türchen auf. Nötig ist das bei den lauten Spatzenkolonien aber meines Erachtens nicht. Macht nur für Dich ein besseres Gefühl.
 
Hallo,

vielen DANK für die Tipps und die Hilfe !

Habe ihn draußen und zumindest meinen Kater im Haus...

Drücke dem kleinen Piepmatz die Daumen, dass alles gut geht

Diana
 
Thema: Spatz gefunden
Zurück
Oben