Spatz in Voliere, wie oft füttern?

Diskutiere Spatz in Voliere, wie oft füttern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, werte deutlich mehr Ahnung habende Gemeinde :) Ich habe mal ne etwas länger Frage. Ich habe am 28. Juni einen kleinen Feldsperling unter...
H

Hrafna

Neuling
Beiträge
1
Hallo, werte deutlich mehr Ahnung habende Gemeinde :)

Ich habe mal ne etwas länger Frage.

Ich habe am 28. Juni einen kleinen Feldsperling unter dem Dachrinnennest in der Outdoorkita in der ich arbeite gefunden. (Edit: Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Federn vorhanden)
Zurück ins Nest setzen hat nicht geklappt und sitzen lassen war aufgrund der 40 Kinder und der großen Anzahl an Katzen nicht möglich, also hab ich ihn mitgenommen.
Nach anfänglicher Sorge, da der Kopf sehr schief hing, hat sie sich inzwischen ganz wunderbar entwickelt. Haltung gerade, und kräftig, Beine alles gut.
Nun habe ich ihr am Donnerstag ein Volier in den Garten gesetzt und bin fleißig dabei ihr die Umwelt näher zu bringen (verchiedenes Gemüse, was man so im Wald findet etc.).
Nun kommt ja morgen der Tag an dem ich die kleine nicht mehr in den Winzkäfig packen kann um sie bei mir in der Arbeit irgendwo in den Busch zu stellen.
Sie fängt bereits an alleine zu fressen und zu trinken, badet regelmäßig in Sand und Wasser und fliegt auch schon vorm Volier umher, kommt dann aber immer zurück.

Wie oft muss sie denn in ihrer Bettelphase noch gefüttert werden?
 
hallo Hrafna
Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Es gibt da zwei "wichtige" Themen zur Aufzucht von Spatzen
vielleicht hilft dir das weiter

Ich verschiebe deinen Beitrag von Ernährung auch zu "Pflege und Aufzucht"
 
Schätze es wird ein HS sein. FS brüten eigentlich nicht an Häusern, sondern in Baumhölhen oder auch Nistkästen.
Vorzugsweise sollten sie dann zum Auswildern in Auffangstationen landen, denn die haben Volieren die den Namen verdienen. Oder aber man hat selbst eine, die min. 3 Meter lang ist. Damit sie halbwegs vernünftig fliegen lernen.
 
Thema: Spatz in Voliere, wie oft füttern?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
947
little_pixie
L
Lorimaus83
Antworten
10
Aufrufe
2.730
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
11
Aufrufe
5.448
Kalypso
Kalypso
E
Antworten
2
Aufrufe
182
Editha
E
Zurück
Oben