Spatzen töten die Schwalbenjungen

Diskutiere Spatzen töten die Schwalbenjungen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei uns nisten die Schwalben im Waschhaus. Die Tür steht extra dafür Tag und Nacht auf. Seit heute attacktieren 5-6 Spatzen unsere Schwalben. Sie...
M

Mali82

Guest
Bei uns nisten die Schwalben im Waschhaus. Die Tür steht extra dafür Tag und Nacht auf. Seit heute attacktieren 5-6 Spatzen unsere Schwalben. Sie fliegen bis aufs Nest. Eine kleine Schwalbe ist sogar schon rausgeflogen. Über den Nest, an der Wand klebt alles voller Blut. Die anderen Schwalbenjungen fehlen ganz. Ich habe die Schwalbe zurück ins Netz gesetzt.
Doch jetzt stellt sich mir die Frage ob das richtig war. Sie blutete am Kopf. Ihre Mama (oder Papa) saß daneben mit ner Fliege im Schnabel.

Seit ner Stunde sind die Spatzen wieder ständig drin, ich bin nur am rausscheuchen.

Die Schwalben nisten schon seit 10 Jahren dort.

Wer weiß einen Rat? Oder kann mir erklären warum die Spatzen auf die Schwalben losgehen? Und kann der eine kleine trotzdem überleben?

Danke!
 
Spatzen töten Schwalben

Hallo, ungewöhnlich, aber offensichtlich passiert so etwas. Wenn das eine Junge am Kopf geblutet hat, haben die Spatzen wohl darauf herum gehackt. Wenn die Verletzung größeres Ausmaß hat, wird es nicht überleben, zumal die Spatzen es weiter traktieren werden. Wenn es noch nicht zu schwach ist und die Eltern es nicht füttern, hilft nur Handaufzucht.Hat das Junge schon Federn?
 
Danke für die Antwort. Ja hatte es. Es lag heute früh tod neben den Nest. Hat wohl net sein sollen.
 
Thema: Spatzen töten die Schwalbenjungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben