Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Diskutiere Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag, ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung...
NuNu30

NuNu30

NuNu30
Beiträge
105
Guten Tag,
ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung mit vielen Artgenossen und wenig Kontakt zu Menschen besser geeignet wären. Daher wird meine kleinere Voliere in der Wohnung nun frei. Da ich meinen Nymphen wie auch zuvor meinen Rosellas täglich für mehrere Stunden Freiflug bieten möchte, habe ich mir gedacht das ich vielleicht selbst Spielzeuge und Klettergerüste aus Holz bauen könnte. In meinem Garten und auch in den Gärten der Nachbarn stehen verschiedene Baumarten.(Natürlich würde ich meine Nachbarn zuvor fragen, ob ich mich an ihren Bäumen bedienen dürfte :D).Ich habe schon gehört das man bei Nymphen besonders gut Äste vom Haselnussstrauch verwenden kann. Aber so etwas haben wir hier in der Gegend nicht (zumindest nach meinem Wissen). Welche Baumarten wären denn noch geeignet für Nymphen? Natürlich werde ich die Äste vor Gebrauch gut abkochen, um sie von Parasiten und ähnlichem zu befreien. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG!
 
Buche, Obstholz, Weide (besonders Korkenzieher), Haselnuss
Nehm ich immer für alles.
Weide und Hasel sind halt recht weich und werden dementsprechend schnell zerknabbert. Bei Obstholz auf Baumpilze aufpassen!
 
Thema: Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
941
Prachtrosella
P
B
Antworten
6
Aufrufe
936
SarahM.
S
N
Antworten
10
Aufrufe
1.500
Logirius
L
Zurück
Oben