Staatliche vogelschutzwarte für Hessen Rheinland-Pfalz und Saarland

Diskutiere Staatliche vogelschutzwarte für Hessen Rheinland-Pfalz und Saarland im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, wie ich heute gehört habe ist nur noch Klaus Richarz als Leiter der Vogelwarte und Martin Hormann dort beschäftigt. Besetzt ist die...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo,

wie ich heute gehört habe ist nur noch Klaus Richarz als Leiter der Vogelwarte und Martin Hormann dort beschäftigt. Besetzt ist die Vogelschutzwarte weiterhin durch eine Schreibkraft. Man kann nur sagen oh armes Deutschland 2 Mirabeiter und ne ganze Menge Arbeit ín 3 Bundesländer. Klaus ist froh, dass sie das Artkapitel Kraniche an mich abgegben konnten. Wer dort anruft und auf einer Warteschleife gerät wird an mich weiterverwiesen.

Hessen hat ja fast für jeden Ortsteil "Ortsvertrauensleute für Vogelschutz" diese sind stehen den Gemeinden, Behörden und auch Privatpersonen für die Beratung auf dem Gebiet des Vogelschutzes zur Verfügung. Ich habe jetzt für einen Stadtteil bei uns das Amt übernommen. Wie mir heute der Orstvertrauensmann für den Stadtteil Seulberg sagte will er mir diese Aufgabe für den Stadtteil auch übertragen und sich dann so langsam zurückziehen. Wir haben vereinbart das das so nach und nach geschieht die Übernahme. Das OK der Vogelschutzwarte habe ich heute morgen erhalten.
 
Thema: Staatliche vogelschutzwarte für Hessen Rheinland-Pfalz und Saarland
Zurück
Oben