Staub

Diskutiere Staub im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Die Artikel über den Ionisator haben mich sehr begeistert :), denn ich wusste nicht, dass es so was gibt! Da ich mir jetzt...
W

Wudli

Guest
Hallo zusammen

Die Artikel über den Ionisator haben mich sehr begeistert :), denn ich wusste nicht, dass es so was gibt!
Da ich mir jetzt ernsthaft überlege, etwas in dieser Art anzuschaffen, habe ich auch darüber nachgedacht, ob vielleicht einen Luft-Filter-Reiniger oder so was ähnliches nicht besser wäre? Ein Reinigungsgerät, welches den feinen Feder-Staub direkt aus der Luft filtert! Ich habe jedoch keine Ahnung, welches Gerät sich am besten für ein Vogelzimmer eignen würde?! :?
Welche Geräte findet ihr am besten, oder mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich sehr freuen über eure Tips :)


Liebe Grüsse
 
gut aber teuer

Hallo Wudli,

es gibt ein solches Gerät von der Firma Casadron. Das funktioniert wie ein Luftreiniger inklusive Ionisator. Der unterschied zum Ionisator ist, dass das Gerät die kleinen Partikel und den Staub in einem Filter sammelt, während der Ionisator den Staub (größere Partikel) in seiner Nähe zu Boden fallen lässt. Bekannte von mir hatten einen Ionisator. Sie haben ihn wieder abgeschafft, weil der Staub sich in der Nähe des Geräte auf dem Heizkörper, den Möbelstücken und der Tapete abgesetzt hat und sich nicht mehr entfernen ließ. Ich kenne den Cassadron nur aus einem Büro. Es ist eine wirkliche Luftverbesserung zu spüren. Außerdem liegt fast kein Staub mehr auf z. B. Möbelstücken. Es wird aber zusätzlich ein Luftwäscher betrieben. Der Cassadron funktioniert also wirklich super.:) Er hat aber den "kleinen" Haken das er 3.000 DM kostet.:( In Österreich soll er nur 2.000 DM kosten, was ich aber noch nicht bestätigen kann. Wenn du dir mal das Gerät anschauen möchtest: http://www.casadron.de

Grüße Andrea
[Geändert von Andrea Hausmann am 29-03-2001 um 19:18]
 
Luftentkeimer

Hallo zusammen,
wir haben beides einen Ionisator und einen Luftenteimer und haben mit diesen Geräten sehr gute Ergebnisse erzielt.
Beide Teile sind von der Firma Hungenberg.
Der Luftentkeimer hat 2 Stufen und ist einfach super wir haben kaum noch Staub im Vogelzimmer.Der Ionisator tut sein Übriges mit dem Rest.

Viele Grüße Rainer.
 
Federstaub

Hallo Andrea, hallo Rainer

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja die Luftreiniger von der Firma Casadron sind mir schon ein bisschen zu teuer (da nehme ich doch lieber weiterhin die Staubtücher ;) ) aber es wäre sicher ein tolles Gerät...!

Rainer, da du gute Erfahrungen gemacht hast mit einem Luftentkeimer werde ich mich auf die suche nach einem solchen Gerät machen (wie teuer war denn dein Luftentkeimer ca.? und welche Marke?)
Ich habe auf dem Internet nach der Firma Hungenberg gesucht, habe sie auch gefunden, aber sie ist leider noch nicht online!

Bin natürlich weiterhin froh über jeden Tip und jede Erfahrung von euch allen!

Liebe Grüsse Wudli
 
Angaben

Hallo Rainer

Ich habe die Geräte bei der Firma Hungenberg gefunden!
(239411 Ionisator zur Wandbefestigung Stck. bindet Staub und Krankheitskeime,239421 Luftentkeimer bis 130 m# Stck zuverlässig gegen Bakterien, Viren und Pilze)
Daraufhin habe ich die Firma auch sofort angeschrieben ob sie mir noch genauere Angaben über diese Geräte per Email senden könnten, leider habe ich noch keine Antwort bekommen!
Jetzt meine Frage an Dich, wäre es Dir möglich, mir noch ein paar Angaben über diese Geräte zu geben? (zum Beispiel wie gross sie ca. sind, ob man beide nahe beieinander oder auseinander stellen sollte, für wie grosse Räume sie geeignet sind...) Das wäre superlieb von Dir :)

Grüsse Wudli
 
Thema: Staub

Ähnliche Themen

Rostilady
Antworten
7
Aufrufe
2.735
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JohnnyJohnny
JohnnyJohnny
A
Antworten
3
Aufrufe
3.631
Elentari
E
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
888
Lutinos
Lutinos
Liia27
Antworten
8
Aufrufe
1.462
papugi
papugi
Zurück
Oben