Steckdosenliebe

Diskutiere Steckdosenliebe im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe 2 Ziegensittiche :D seit einiger Zeit freut es mein weibchen ganz besonders an um und in Steckdosen zu knabbern...wie kann man ihr...
S

sivamaus

Neuling
Beiträge
26
Hallo ich habe 2 Ziegensittiche :D seit einiger Zeit freut es mein weibchen ganz besonders an um und in Steckdosen zu knabbern...wie kann man ihr das abgewöhnen?Kennt ihr das von euren Ziegen?Im Moment hab ich solche Steckdosenleisten, da kann man mit diesem roten Schlater einstellen, ob Strom drauf ist.

Freue mich über Antwort!:dance:

LG

Sivamaus
 
Ja, ich kenne das von meinen Ziegen auch. Also ich konnte nur ständig hinterher sein und aufpassen, dass nichts passiert. Hab die Steckdosenleisten versucht, so gut wie es geht, umzudrehen, dass sie nicht mehr rankommen, aber diese Piepmätze sind ja nicht doof, die wissen sich zu helfen:D
Vielleicht hast Du es ja auch schon in den Griff bekommen.
 
Hallo,

da solltet ihr aber unbedingt Abhilfe schaffen, denn auch die Steckdosen, die mit so einem Schalter abzuschalten sind, stehen immer noch unter Strom, wenn auch nicht so stark als bei angeschalteter Steckdose.

Am besten ummantelt ihr diese mit einer Holzumrandung. Steckdosen als solches unbedingt mit einer Kindersicherung ausstatten.

Es mag für euch zwar lustig aussehen, wenn die Vögel da spielen wollen, doch es ist mit Sicherheit nicht mehr lustig, wenn sie dann einen Stromschlag bekommen.

Also schafft diese Gefahr für die Vögel alsbald aus dem Weg.

Auch alle Kabeln sollten geiersicher verstaut werden.
 
hab versucht alles unter verschluß zu halten...Bzw alles in einen Schrank rein. hab nur eine offene Leiste im WZ...jetzt wollen die zwei immer in den verdammten schrank......schrecklich wie Kinder...

naja hab schon spielzeug und sonstiges als ablenkung versucht....und holz drum geht auch nicht knabbern nur ständig dran rum bis se durch sind ;-)

bzw das loch fürs kabel so groß ist, dass se reinkönnen

LG
 
Probier mal das Loch im Schrank von innen mit ein Stück Voilierendraht zu verschließen. So können sie sich auch nicht durch fressen.

Ciao
 
Thema: Steckdosenliebe
Zurück
Oben