Steinhühner

Diskutiere Steinhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! wer hat steinhühner und würde mir ein paar federn verkaufen/verschenken? :trippel: ich wäre für eine antwort dankbar! :cheesy: viele...
B

Balu

Guest
Hi!
wer hat steinhühner und würde mir ein paar federn verkaufen/verschenken? :trippel:
ich wäre für eine antwort dankbar! :cheesy:
viele grüße
blaumeise :blume:
 
bist du nur um nach federn zu betteln hier im forum??
langsam aber sicher krig ich so das gefühl.
 
loooooooooooooooooooooool

webgirl pass mal auf was du sagst wenn sie das möchte ist das ihre sache !!!! :o :o :o :o
streiten kannst du ja ganz gut -...............
 
Hallo webgirl

Ich kenn da noch jemanden der hier Federn bettelt. :0- :0- :0-

Hast du was gegen Mitbewerber? :D :D :D

Aber du hast ja noch einen anderen Grund. :D ;)


Viele Grüße
 
ich

habe ja nichts dagegen wenn jemand Federn sammelt oder anders werdig.
Aber was ich dann fies finde sind dann noch wie Werbung oder herum
erzählen was ich mit den Federn verdiene. ( zb. blaumeise)
Ich Chat große Töne spucken was sie wieder an Feder verkauft hat, die sie geschenkt bekommen hat. Ich mache mir nichts aus den Feder (Fasane oder Pfauen) aber wie ich das gehört habe ist es mir vergangen.
Da lieber schmeiss ich sie auf die Miste. ich finde sowas als eine Frechheit.
Ich weiss ja nicht wie ihr drüber denkt.
Eins steht klar dann bekommen sie die Kinder die bei uns vorbei kommen oder ich schmeiss sie weg.
Aber solche abzocker kann ich leiden.

mfg glanzi
 
ich finde federn hammer. vorallem fasanenfedern. meine goldis mausern derzeit auch. ich weis zwar nicht mehr wohin mit aber ich sammel sie trotzdem ein. wäre zu schade sie verwittern zu lassen. ich verschenke sie an freunde, oder verkaufe sie bei ebay. tausche sie aber auch mit anderen vogelfreunden.
 
selbst für ebay kann ich mich nur schwer von den schwanzfedern trennen..sind aber auch doof zum verschicken. dafür schenk ich sie wie gesagt freunden und verwanten. es gibt aber auch wahnsinnszüchter... einer hat mir mal 3 riesige schwung und 1 lange schwanzfeder vom argusfasan geschickt. ohne das ichs wusste. war ne geile überraschung. dem hab ich dann aber auch ein dankeschön zurückgescickt. in der form von grußkarte und pralinen ;))
 
Hallo,
Zum Thema Federsammeln:
Ich habe auch mal Federn gesammelt, es war mein größtes Hobby, bei mir hat sich fast alles nur da drum gedreht "Lach".
Ich hatte auch jeden Vogelzüchter/Zootierpfleger den ich kannte nach Federn gefragt, alle waren sehr nett und sammelten immer für mich die Federn auf und gaben/schickten sie mir.
Ich hatte mir dann auch ein großes Fachwissen in Sachen "Federkunde" angeeignet, konnte/kann (sowas verlernt man ja nicht gg") ziemlich jede Feder bestimmen die ich bekam und war immer ganz stolz.
Habe aber mittlerweile damit aufgehört.
Ich freu mich nur noch wenn ich mal vereinzelt ein paar hübsche Federn bekomm die mir mal eben grade gefallen weil sie zB. von meinen Lieblingvögeln sind.
Von meinen Wellensittichen oder Wachteln verkaufe ich auch die Federn zum basteln an Leute, von dem Geld kauf ich dann den Vögeln irgend was.
Wenn aber kleine Kinder zu mir kommen wie zB. die Tochter meines Bekannten dann verschenkt ich auch gern die Federn meiner Tiere an sie, auch wenn die Federn dann nur in der Ecke liegen. :s
 
Glanzfasan schrieb:
habe ja nichts dagegen wenn jemand Federn sammelt oder anders werdig.
Aber was ich dann fies finde sind dann noch wie Werbung oder herum
erzählen was ich mit den Federn verdiene. ( zb. blaumeise)
Ich Chat große Töne spucken was sie wieder an Feder verkauft hat, die sie geschenkt bekommen hat. Ich mache mir nichts aus den Feder (Fasane oder Pfauen) aber wie ich das gehört habe ist es mir vergangen.
Da lieber schmeiss ich sie auf die Miste. ich finde sowas als eine Frechheit.
Ich weiss ja nicht wie ihr drüber denkt.
Eins steht klar dann bekommen sie die Kinder die bei uns vorbei kommen oder ich schmeiss sie weg.
Aber solche abzocker kann ich leiden.

mfg glanzi

@ Blaumeise:
stimmt das?
Mich geht das zwar nichts an aber ich finde es ok wenn man Federn verkauft oder anderweitig weitergibt wenn man sie selbst gefunden hat oder selbst gekauft/eingetauscht hat.
Wenn man was geschenkt bekommen hat finde ich es überhaupt nicht gut es dann weiter zu verkaufen.
Ich mein, weil du nach Federn gefragt hattest war ich auch schon am überlegen dir sogar welche zu schenken wenn ich von meinen Rotrückensittichen wieder Mauserfedern bekomme,die sind nämlich echt toll bunt,aber wenn du sie dann nur weiter verkaufst bekommst du keine.
PS: Beim tauschen finde ich es ok, aber nicht beim schenken.
 
Hi!
Von den steinhühner möchte ich ja bloß federn weil die mir wirklich super gut gefallen!ich finde steinhühner soo schööön!!
und wenn ich federn verkaufe,dann nur adlerfedern oder die die ichs elbst finde,und vond em geld will ich ja meine jägerprüfung und den falknereischnein finazieren!!geschenkte federn verkaufe ich natürlich Nicht!!!!!
So!!ich hoffe dat reicht euch!!
@ sagany.....wie sehen denn die federn von deinen vögeln aus????

@webgirl: wer hat denn im forum nach papageeinfedern gefragt?ich oder du?du!also,dann brauchst du mich hier nicht so anmotzen!!

im übrigen verschenke ich an meine freunde und co auch federn..vorallem die kinder hier bei mir in der straße sind ganz wild auf die falkenfedern vom saker!die verschenke ich dann auch immer!
 
Hallo,achso,ich dachte schon..
Dann ist ja gut, wo bekommst du deine Adlerfedern eigentlich her?
Hilfst du in einer Falknerei aus oder so?
Meines Wissens ist der Steinadler streng geschützt wegen der Seltenheit und Teile von ihm, (auch die Federn) dürfen nur mit den amtlich ausgestellten CITES-Papieren verkauft werden,mir wäre das irgendwie zu unpraktisch würd ich solche immer verkaufen,denn alleine das ausstellen der Papiere kostet schon 20-40€ :D sonst würde ich auch gerne Adlerfedern haben.
Egal..
wenn du mal sehen willst wie die Federn meiner Sittiche aussehen guck dir meine Sittiche an:
Klick
:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sagany!
Ich bin oft bei einem privat-falkner der 5 steinadler hat!der schenkt mir immer federn..ahbe unteranderem eine fingerfeder die ist 55cm lang!!federn von wildvögeln(greifvögel..)müssen mit cites papieren verkauft werden,darunter zählen hauptsächlich wilde greifvögel.die von falkner,da istsschon anders!die darf man ohne papiere verkaufen.:)
wenn du willst könnte ich dir welche vom steinadler besorgen....wenn du sie gegen die von deienn süßen sittichen tauschst??
liebe grüße
julia
 
Blaumeise schrieb:
federn von wildvögeln(greifvögel..)müssen mit cites papieren verkauft werden,darunter zählen hauptsächlich wilde greifvögel.die von falkner,da istsschon anders!die darf man ohne papiere verkaufen.:)
Da bin ich zwar von der Unteren Naturschutzbehörde anders informiert,es gilt auch für Nachzuchten denn man muss ja erstmal nachweisen dass es NZ-Tiere sind aber ist jetzt auch egal... :D
Ja ich schick dir mal ne PN,Sittichfedern kannste haben. ;)
 
Hi sagany!
vielliehct bei euch,aber mir hat der falkner versichert die kann man so verkaufen(der hat da irgend nen gesetz....muss ich ihn mal fragen ob ichs bekomm...)!!
au ja.dass mit den federn wär schön!die sind nämölich so hübsch!wei groß sind die denn?
 
Hi,
Hab dir ne PN gesandt, die kleinen sind so 3cm klein und die ganz großen 15cm aber die haben davon noch keine verloren.
 
Hallo

Blaumeise schrieb:
...federn von wildvögeln(greifvögel..)müssen mit cites papieren verkauft werden,darunter zählen hauptsächlich wilde greifvögel.die von falkner,da istsschon anders!die darf man ohne papiere verkaufen.:)

Das ist nicht richtig und auch total unlogisch.
Mit den Papieren weist man den legalen Besitz nach. Was keine Papiere hat ist nicht legal.
Nach deiner Logik hieße es: Alles was keine Papiere hat ist Nachzucht und legal. Das kann doch wohl nicht sein.
Das Ganze ist nicht abhängig vom Wohnort. Das Bundesartenschutzgesetz gilt für ganz Deutschland. Die Tiere (Sakerfalke, Gerfalke, Steinadler) sind im Anhang A der EG-Verordnung aufgeführt und somit Cites-Pflichtig.
Ausnahmen gibt es nur für Jagdschein-, bzw. Falknerscheininhaber.

Das Problem hatte ich auch schon mal. Argusfasane waren auch einmal im Anhang A.

Viele Grüße
 
Hallo,
Sind Argus-Fasane nicht mehr in Angang A??????
Zitat:
Ausnahmen gibt es nur für Jagdschein-, bzw. Falknerscheininhaber.

->
Ein Freund von mir hat sich in einer Greifvogel-Zucht+Falkner-Anlage wo eine -Flugshow für Besucher gemacht wurde eine Seeadler-Schwungfeder gekauft für 10€,die wurden dort gesammelt und für die Besucher am Ende der Show zum Verkauf präsentiert,kann mir aber auch nicht vorstellen dass das so ganz okay sein soll denn mein Freund kann ja jetzt auch nicht nachweisen wenn ihn einer fragen würde dass die legaler Herkunft ist.
 
Hallo

Der Argusfasan war vor ein paar Jahren noch WA II; EG-VO Anh. A und ist jetzt WA II; EG-VO Anh. B.

Die genannten Greifvögel sind im Anhang A. Somit benötigt man einen Nachweis für lebende und tote Tiere und Teile davon (dazu gehören auch Federn).

Den von dir geschilderten Fall halte ich für etwas problematisch (von seiten des Veranstalters, da der die Federn verkauft. Nach Aussage der Naturschutzbehörde benötigt man in so einem Fall immer eine Bescheinigung.
Wenn ein Privatmann eine gefundene oder geschenkte Feder sammelt und nicht gerade öffentlich ausstellt wird kaum einer danach fragen, bzw. Schwierigkeiten machen. Man kann falls einer fragt, sagen woher man sie hat.

Viele Grüße
 
Hallo
Ok,Soay weisst du ob man für Teile allgemein zB. Federn usw.von Anhang B Tieren bis Anhang ohne, keine Papiere braucht,also gar nichts?
 
Thema: Steinhühner

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Steinhuhn.
S
B
Antworten
12
Aufrufe
3.436
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
2
Aufrufe
2.668
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
5
Aufrufe
2.475
_Sanga_
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.232
bona
B
Zurück
Oben