Steppenweihe?

Diskutiere Steppenweihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich war heute in der Tinner Dose (großes Moorgebiet in Niedersachsen) unterwegs und habe dort eine Weihe entdeckt. Auf Ornitho...
W

Wombat

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Ich war heute in der Tinner Dose (großes Moorgebiet in Niedersachsen) unterwegs und habe dort eine Weihe entdeckt. Auf Ornitho wurden auch mehrfach Steppenweihen dort gemeldet.
Ich finds sehr schwierig, die nicht adulten Weihen voneinander zu unterscheiden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Die Fotos sind leider alles andere als gut, aber ich denke zur Bestimmung für sie Fachleute ausreichend.^^

Vielen Dank schonmal. :)
DSCN4611.JPG DSCN4610.JPGDSCN4609.JPG
 
Danke dir! Eine Wiesenweihe im 2. Kj?

Gibt es andere Meinungen?^^
 
Schwer zu sagen. Der Mauserstatus ist ähnlich, aber in den 14 Tagen seither muss sie dann schon ganz schön viel gemacht haben an Schwanz, OSD und Hand.
Da aber 0 Bänder in den frisch gemauserten HS zu sehen sind, kann es eigentlich nur Steppenweihe sein - und der Wahrscheinlichkeit halber genau diese.
 
Thema: Steppenweihe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben