Stieglitz Haltung Und Genehmigung Zu Zucht?

Diskutiere Stieglitz Haltung Und Genehmigung Zu Zucht? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Habe Heute Morgen Mit der UnterenLandesbehörde Mindest Haltung für stieglitze sind 80x40x40 für ein paar das ist doch zu klein für wald...
A

azrailbebek

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo Habe Heute Morgen Mit der UnterenLandesbehörde Mindest Haltung für stieglitze sind 80x40x40 für ein paar das ist doch zu klein für wald vögel in meinen augen zu klein für alle vögel man kann die vielleicht in zuchtboxen bei der zucht halten aber sonst nicht. Ich Hätte da mal eine frage wie es so aussieht werde ich doch nicht umziehen und kaufe mir die tage erst mal 1 Paar stieglitze und in Herbst von einen Herren denn ich onkel nenne stieglitze die ich auch gerne dann züchten will die werden in der wohnung gehalten in Großen Zimmer voliere selbst Bau 2x2x1 und 3 Mal sehr große Zimmer volieren 2x1x0,60 wird xxl voliere genannt wo ich die auch züchten will nun ist meine Frage muss ich da wie bei sittichen auch einen test durchlaufen das ich die überhauptzüchten kann oder kann ich sofort los legen? weil auf manche seiten habe ich gelesen das man zuchtbuch führer muss deswegen weis ich jetzt auch nicht so ganz bescheit wie das so laufen soll muss ich da in einen vereinbeitretten das ich auch die ringe kriegen kann?
Ich bedanke mich bei euch allen MFG
 
Hallo Habe Heute Morgen Mit der UnterenLandesbehörde Mindest Haltung für stieglitze sind 80x40x40 für ein paar das ist doch zu klein für wald vögel in meinen augen zu klein für alle vögel man kann die vielleicht in zuchtboxen bei der zucht halten aber sonst nicht. Ich Hätte da mal eine frage wie es so aussieht werde ich doch nicht umziehen und kaufe mir die tage erst mal 1 Paar stieglitze und in Herbst von einen Herren denn ich onkel nenne stieglitze die ich auch gerne dann züchten will die werden in der wohnung gehalten in Großen Zimmer voliere selbst Bau 2x2x1 und 3 Mal sehr große Zimmer volieren 2x1x0,60 wird xxl voliere genannt wo ich die auch züchten will nun ist meine Frage muss ich da wie bei sittichen auch einen test durchlaufen das ich die überhauptzüchten kann oder kann ich sofort los legen? weil auf manche seiten habe ich gelesen das man zuchtbuch führer muss deswegen weis ich jetzt auch nicht so ganz bescheit wie das so laufen soll muss ich da in einen vereinbeitretten das ich auch die ringe kriegen kann?
Ich bedanke mich bei euch allen MFG

Hallo,

Nein du brauchst keinen Test durchlaufen, du brauchst ein amtliches Nachweisbuch wo alle deine Waldvögel eingetragen werden und dies mußt du der Behörde vorlegen. Du mußt auch keinem Verein beitreten es sei denn du möchtest die Vögel austellen, aber da gibt es auch die Einzelanmeldung. Ansonsten kannst du deine Ringe sofort beim BNA bestellen.
 
Hallo Habe Heute Morgen Mit der UnterenLandesbehörde Mindest Haltung für stieglitze sind 80x40x40 für ein paar das ist doch zu klein für wald vögel in meinen augen zu klein für alle vögel man kann die vielleicht in zuchtboxen bei der zucht halten aber sonst nicht. Ich Hätte da mal eine frage wie es so aussieht werde ich doch nicht umziehen und kaufe mir die tage erst mal 1 Paar stieglitze und in Herbst von einen Herren denn ich onkel nenne stieglitze die ich auch gerne dann züchten will die werden in der wohnung gehalten in Großen Zimmer voliere selbst Bau 2x2x1 und 3 Mal sehr große Zimmer volieren 2x1x0,60 wird xxl voliere genannt wo ich die auch züchten will nun ist meine Frage muss ich da wie bei sittichen auch einen test durchlaufen das ich die überhauptzüchten kann oder kann ich sofort los legen? weil auf manche seiten habe ich gelesen das man zuchtbuch führer muss deswegen weis ich jetzt auch nicht so ganz bescheit wie das so laufen soll muss ich da in einen vereinbeitretten das ich auch die ringe kriegen kann?
Ich bedanke mich bei euch allen MFG

du brauchst keinen Zucht Genehmigung für Waldvögel,es reicht der von Sittichen,um Ringe mit deinen Züchter nr.zu bestelen,in der Wohnung ist keine gute idee Stieglitze zu Züchten,besser draussen in Voliere oder in Hellen Keller in Zuchtboxen in der masse:160cm.x 80cm x 40cm mit Trenn Gitter.
mfg.
 
Thema: Stieglitz Haltung Und Genehmigung Zu Zucht?

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
3.286
Karin G.
Karin G.
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.026
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
8
Aufrufe
5.544
stiedom
stiedom
J
Antworten
6
Aufrufe
3.465
plassco
plassco
Zurück
Oben