Stockmauser bei Kanarienvogel???

Diskutiere Stockmauser bei Kanarienvogel??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben seit letztem Oktober einen Kanarienvogel, Harzer Roller, seit 1-2 Wochen verliert er Federn, jeweils am linken und am...
M

mel*77

Guest
Hallo zusammen,

wir haben seit letztem Oktober einen Kanarienvogel, Harzer Roller, seit 1-2 Wochen verliert er Federn, jeweils am linken und am rechten Flügel hat er bereits kahle Stellen, die dazu dunkelrot sind, ich dachte zuerst, es sei Blut, nach genauem Hinschauen, ist es das aber nicht.
Nun mach ich mir Sorgen, weil die eigentliche Mauser ja erst im Sommer stattfindet. Ach ja, soweit geht es ihm ganz gut, er frisst, trinkt, badet und hüpft weiter, nur auf Freiflug hat er momentan nicht so große Lust und sitzt lieber im Käfig.
Ich tippe auf Stockmauser, müsste ich damit zum Arzt?
Wie kann ich das behandeln?
Reicht es aus, wenn ich ihn mal zu unserem Züchter bringe?

Vielen Dank im Voraus für euren Tip und Ratschläge!!!
 
Hat er denn schon gemausert, seit Du ihn hast? Eigentlich hört sich das nach einer ganz normalen Mauser an.
 
Nein, seit ich ihn habe, hat er noch nicht gemausert, dachte nur, weil ich gelesen hatte, dass die Kanarienvögel auf keinen Fall ausserhalb August-Oktober mausern.
Er ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt.
 
Das ist nicht richtig.
Kommt darauf an, wann er geboren ist.
Es gibt Leute die vermehren das ganze Jahr über, da stimmen die Angaben überhaupt nicht mehr.
Zudem verschiebt die Wohnungshaltung ebenfalls die Mauser, da es fast immer gleichbleibende Fütterungen und Temperaturen sind.
 
Thema: Stockmauser bei Kanarienvogel???

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7.618
Moni
M
banane
Antworten
4
Aufrufe
870
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
948
sittichmac
sittichmac
Sperli
Antworten
5
Aufrufe
2.853
Sperli
Sperli
C
Antworten
16
Aufrufe
2.627
cessy
C
Zurück
Oben