Stroh im Stall

Diskutiere Stroh im Stall im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Tauben Freunde, Wer hat von euch Erfahrung mit Stroh auf dem Stallboden.Bitte über eure Erfahrung mal schreiben. mfg.
A

akhal

Neuling
Beiträge
25
Hallo Tauben Freunde,
Wer hat von euch Erfahrung mit Stroh auf dem Stallboden.Bitte über eure Erfahrung mal schreiben.
mfg.
 
Ich hab das mal ausprobiert bei meinen paar Tauben. Selbst mit meiner Hand voll war eine fürchterliche Sauerei. Erstens durch die Flugbewegungen fliegt das Stroh und die Partikel bzw Staub davon in jede Ritze und die Tauben tragen es überall hin. Gut zu säubern fand ich es auch nicht wirklich.
Ich würde demnächst gern mal Sand als Bodengrund probieren. Lässt sich gut ausrechen und die Feuchtigkeit aus dem Kot sickert nicht so in den Bodengrund hab ich mir sagen lassen.
 
Danke Sammyspapa ich habe schon immer Sand und wollte wissen ob Stroh beser ist.
 
Hallo,
ich hatte früher Hanfeinstreu im Schlag, ist zwar teurer wie Stroh staubt aber nicht so und fliegt auch nicht so sehr rum wie das Stroh. Ich bin mittlerweile aber davon abgekommen und verwende gar kein Einstreu mehr. Die Gefahr bei Stroh ist auch, dass die Tauben auf den Gedanken kommen am Boden zu brüten, weil dort liegt ja dann prima Nistmaterial rum.
Gruß, Andrea
 
Ich benutze auch einen Spanplattenboden, den ich 1-2 mal die Woche abkratze.
In der kalt-nassen Jahreszeit streu ich auch mal sehr dünn etwas Schlagweiß.
Stroh hat den Nachteil, dass es nur eine sehr geringe Wasseraufnahmefähigkeit hat,
wie Andrea schon geschrieben hat die Tauben dazu verleitet auf dem Boden zu brüten
und es sammelt sich sehr viel Staub darin.
 
Thema: Stroh im Stall

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.505
Terryann
Terryann
B
Antworten
24
Aufrufe
2.383
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.303
Sechti
S
Zurück
Oben