Suche älteren Welli-Hahn im Raum Bonn/Köln

Diskutiere Suche älteren Welli-Hahn im Raum Bonn/Köln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier möchte ich mal Rusty (13) von einer Bekannten von mir vorgestellen. Sie ist ihrem Opa mit ca. 6 zugeflogen und jetzt hat sie meine Freundin...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hier möchte ich mal Rusty (13) von einer Bekannten von mir vorgestellen. Sie ist ihrem Opa mit ca. 6 zugeflogen und jetzt hat sie meine Freundin, weil der Opa mit ihr nicht umgehen konnte. Da Rusty aber sehr anhänglich ist und meine Freundin wenig Zeit hat, um Rusty 24h am Tag Kuschelsessions zu bieten, will sie ihr als Weihnachtsgeschenk einen Partner dazugesellen (Alter 8-13). Da Rusty selber nicht mehr viel fliegt, nur wenn sie muß, wäre es gut, wenn es vielleicht ein Rennerhahn oder ein älterer trägerer Herr wäre, denn Rusty hat am Fliegen kaum Interesse-eher am Schmusen. Wer einen Züchter in Köln/bonn kennt, der ältere Wellis hat, bitte Telefon oder e-mail mailen unter ********** Danke jetzt schon für eure Hilfe.


--------------------------------------------------------------------------------

Antworten:
 
Hallo,

sorry, ich habe keinen Welli-Hahn, wollte aber kurz was zur Vergesellschaftung sagen.... Mein Freund hatte einen Wellensittich, der 13 Jahre lang allein gehalten wurde und der sehr zahm war. Als ich meinen Freund kennengelernt habe wollte ich den Vogel gleich zu uns nehmen, da mein Freund und ich in Karlsruhe waren und seine Mutter den Vogel hatte und so gut wie keine Zeit für ihn. Also kam der Vogel zu uns. Und da ich auch Vogelfanatikerin bin und ich absolut gegen Einzelhaltung bin wollte ich ihm natürlich gleich eine Frau besorgen, damit er nicht so alleine ist. Und jetzt zu dem was ich sagen wollte: es hat überhaupt nicht geklappt!!!! Am Anfang hatte der alte zahme Vogel total Angst vor dem Weibchen. Er hatte halt 13 Jahre lang keinen Vogel mehr gesehen und war völlig auf den Menschen fehlgeprägt. Irgendwann hat er dann die Angst vor der Henne verloren, hat sie aber völlig ignoriert. Er hatte überhaupt kein Interesse an ihr und wollte immer nur zu uns, sobald der Käfig offen war. Nach einiger Zeit ist die Henne richtig komisch geworden, weil er immer so eigenartig zu ihr war..... Wir haben ihr dann einen weiteren Hahn gekauft, weil sie uns so leid tat....

Was ich damit nur sagen wollte, ich würde mir nicht zu große Hoffnung machen, dass eine Vergesellschaftung mit einem so lange allein gehaltenen Hahn überhaupt klappt. Vielleicht habt Ihr ja Glück, ich würde aber auf jeden Fall darauf schauen, dass Ihr notfalls den neuen Wellensittich wieder zurück geben könnt.

Liebe Grüße und viel Erfolg
 
Thema: Suche älteren Welli-Hahn im Raum Bonn/Köln
Zurück
Oben