SUCHE IN HANNOVER VOGEL BESITZER Sonnensittiche, Kakadu, Zwergara und Agaporniden

Diskutiere SUCHE IN HANNOVER VOGEL BESITZER Sonnensittiche, Kakadu, Zwergara und Agaporniden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche in Hannover langjährige Sonnensittich, Zergara, Kakadu und / oder Agarporniden Besitzer, da ich gerne zwei Vögel hätte, mir aber...
M

majaemma

Guest
Hallo, ich suche in Hannover langjährige Sonnensittich, Zergara, Kakadu und / oder Agarporniden Besitzer, da ich gerne zwei Vögel hätte, mir aber noch nicht sicher bin welche ich haben möchte.

Zudem möchte ich sie mir vorher angucken und Erfahrungen mit den jeweiligen Vögeln anhören, da ich so einen "Fehlkauf" zum leide der Tiere verhindern kann. Ich habe mich viel im Internet informiert, jedoch immer gelesen dass gerade diese Vögel Bespielsweise sehr laut sind- aber was ist laut? Ich habe keine Vorstellung davon. Ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung, die Vögel bekommen ein eigenes Zimmer und werden zu zweit gehalten. Spielmöglichkeiten (also keine langeweile) habe ich sehr viel und auch eine große Voliere. Aber ich habe auch Nachbarn....

Ich würde mich riesig freuen wenn sich Vogelbesitzer bei mir melden und mir einen kleinen Einblick mit den Vogelarten geben würden.

Viele Grüße

Désirée
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Von Sonnensittichen, Zwerg-Aras und Kakadus würde ich Dir aufgrund der Lautstärke von der erwähnten Nachbarschaft von vorne herein abraten.

Ärger ist bereits vorprogrammiert. ;)
 
Das ist eine sehr gute Idee, sich die Viecher vorher mal in "live" ansehen zu wollen. Leider muss ich meinem Vorschreiber da absolut recht geben, die genannten Arten sind extrem laut und in einer kleinen Wohnung kaum zu halten. Da werden sich die Nachbarn über kurz oder lang beschweren und auch für dich wird das kein Spaß, da deine Wohnung ja auch "nur" 2 Zimmer hat. Vielleicht magst du ja mal durchdiesen Thread durchsehen, da gibt's auch Videobeispiele.

Agaporniden sind da noch am harmlosesten (wobei auch die so richtig Krach machen können) und m.E. auch am ehesten für die reine Wohnungshaltung geeignet.
 
Thema: SUCHE IN HANNOVER VOGEL BESITZER Sonnensittiche, Kakadu, Zwergara und Agaporniden
Zurück
Oben