Suchen Züchter

Diskutiere Suchen Züchter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag Einer unser liebsten Kanarien ist gestern Nacht verstorben. Es ist für uns ein ganz herber Verlust, da dieser Vogel mit und für uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon mal daran gedacht, gleich ein junges Pärchen zu nehmen?

Hallo :-)
Nein, Pärchen geht nicht, weil ja noch der andere Kanarie da ist. Ein Männchen. Er soll wieder einen Kumpel bekommen, den er ( wie er es so gerne tut) füttern darf. :-) Deswegen sollte es auch ein junger Kanarie sein der da reinkommt. Der darf dann so richtig Kind sein dürfen.
Der andere ist ein Männchen und es führt sich auf wie ein Mädchen. Das ist uns wurscht :-D
Hauptsache lieb und gesund.
 
Es wäre wohl sinnvoll zu wissen ob es nun ein Hahn oder eine Henne sein sollte.
Welches Geschlecht hatte der Verstorbene?
 
Deswegen sollte es auch ein junger Kanarie sein der da reinkommt. Der darf dann so richtig Kind sein dürfen.
@atlas01
Bitte bedenke, dass der Neuzugang eine kleine Persönlichkeit für sich ist,welche du auf gar keinen Fall mit dem verst.Vogel vergleichen solltest oder in ihm auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit i,po. Wesen finden wirst, evt. dass es ein süßer Fratz ist, welcher seine eigenen Bedürfnisse ausleben will.
Jeder ausgewachsen Kanarienvogel wird vewundert 8o sein, wenn man ihn füttern will, es sei denn, es handelt sich um eine brütende Henne auf dem Nest.
Einen neuen Partner für deinen Einsamen kann man beschaffen jedoch keinen klon vom Verstorbenen.
Das sollte im Vorfeld absolut klar gestellt sein.

LG
 
@atlas01
Bitte bedenke, dass der Neuzugang eine kleine Persönlichkeit für sich ist,welche du auf gar keinen Fall mit dem verst.Vogel vergleichen solltest oder in ihm auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit i,po. Wesen finden wirst, evt. dass es ein süßer Fratz ist, welcher seine eigenen Bedürfnisse ausleben will.
Jeder ausgewachsen Kanarienvogel wird vewundert 8o sein, wenn man ihn füttern will, es sei denn, es handelt sich um eine brütende Henne auf dem Nest.
Einen neuen Partner für deinen Einsamen kann man beschaffen jedoch keinen klon vom Verstorbenen.
Das sollte im Vorfeld absolut klar gestellt sein.

LG

Naja, nein, so war es ja nicht. Der Verstorbene hat ja bis zu seinem Tode gebettelt, bei dem älteren Kanarien. Es ist also nicht so, daß der ältere Kanarie das Füttern aufdrängte. Warum das so war, weiß keiner. Er hatte sich halöt dem älteren Kanarien irgendwie manchmal genähert, dann hat er wie ein Junges seinen Schnabel aufgemacht und so liebliche Laute von sich gegeben. Dann flog der ältere zum Futternapf und flog zu dem jüngeren hin und fütterte ihn. Der wiederrum quittierte das mit einem Zungenküsschen.
Dann war alles gut. Nester wurden keine gebaut oder sowas :-D
Hinzukommt, daß der jüngere ja auch mehr die Nähe meiner Frau suchte, sobald sie im Zimmer war. Ich sag ja, es war eben etwas ganz besonderes. Natürlich, war das nicht von Anfang an so. Es dauerte schon 2 Jahre, bis er derat sich auf meine Frau fixierte. Keine Ahnung weswegen, vielleicht, weil sie immer bei den Vögeln war / ist.

Alles gut. ;-)

lG
A.
 
Ehrlich gesagt, sehe ich bei diesen Erwartungen Probleme. Wie wäre es denn, dem vorhandenen Hahn eine Henne zu geben? Kanarien sind sehr eigenwillige Persönlichkeiten, und wenn ein Jungvogel so mit ca 4 bis 6 Monaten ins Haus kommt, bettelt er nicht mehr um Futter. Er ist dann in der Pubertät, und die kann bei manchen - nicht allen- Kanarien schwierig sein.

Ihr müsst wirklich bereit sein, den neuen Vogel vorbehaltlos anzunehmen.
 
Ehrlich gesagt, sehe ich bei diesen Erwartungen Probleme. Wie wäre es denn, dem vorhandenen Hahn eine Henne zu geben? Kanarien sind sehr eigenwillige Persönlichkeiten, und wenn ein Jungvogel so mit ca 4 bis 6 Monaten ins Haus kommt, bettelt er nicht mehr um Futter. Er ist dann in der Pubertät, und die kann bei manchen - nicht allen- Kanarien schwierig sein.

Ihr müsst wirklich bereit sein, den neuen Vogel vorbehaltlos anzunehmen.

Guten Tag.

Entschuldigung? Ich denke nicht daß wir irgendwelche Erwartungshaltungen haben.
Eine Henne kommt nicht infrage. Da brauchen wir nicht zu disktutieren.
Wir kennen Kanarien. Wir wissen auch wie unterschiedlich Kanarien sind, in ihrem Charakter.
Zudem war der Kanarie nicht so in seinem Verhalten von Anfang an, sondern nur durch die hingebungsvolle Verhaltensweise zwischen meiner Frau und ihm, baute sich dieses Verhalten auf.
Unsere Vögel werden menschenbezogen gehalten, nicht als Kinovergnügen.
 
Stubenvögel werden wohl immer menschenbezogen gehalten. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, wünsche dir aber viel Erfolg bei der Vogelsuche.
 
Der Verstorbene hat ja bis zu seinem Tode gebettelt, bei dem älteren Kanarien. Es ist also nicht so, daß der ältere Kanarie das Füttern aufdrängte. Warum das so war, weiß keiner. Er hatte sich halöt dem älteren Kanarien irgendwie manchmal genähert, dann hat er wie ein Junges seinen Schnabel aufgemacht und so liebliche Laute von sich gegeben. Dann flog der ältere zum Futternapf und flog zu dem jüngeren hin und fütterte ihn. Der wiederrum quittierte das mit einem Zungenküsschen..

Wenn es sich wirklich um einen Hahn gehandelt hat, ist dieses Verhalten ganz klar als Demuts- bzw. als Unterlegenheitsgeste zu interpretieren. Das ist dem Verhalten von Kanarien wenig zuträglich, da diese, und vor allem die Hähne revierbildend sind. Derartiges Dominanzverhalten wirkt sich auf die Lebensspanne des untergeordneten Vogels definitiv verkürzend aus.

Wir kennen Kanarien. Wir wissen auch wie unterschiedlich Kanarien sind, in ihrem Charakter...
Unsere Vögel werden menschenbezogen gehalten, nicht als Kinovergnügen.

Haben Sie sich mit dem natürlichen Verhalten von Kanarien befasst? Ihre Beiträge zeigen das bisher nicht. Ich lese vorrangig über Vermenschlichung und die Interpretation von Verhalten aus dieser Sichtweise.

Ich persönlich, ziehe daher das Kinovergnügen, der menschenbezogenen Haltung vor.
 
Wenn es sich wirklich um einen Hahn gehandelt hat, ist dieses Verhalten ganz klar als Demuts- bzw. als Unterlegenheitsgeste zu interpretieren.......

....Haben Sie sich mit dem natürlichen Verhalten von Kanarien befasst? .....
Ich persönlich, ziehe daher das Kinovergnügen, der menschenbezogenen Haltung vor.[/QUOTE

.

Hahaha, ein Besserwisserversteher . Alles klar. Lassen Sie mal Ihr "Wissen" und "Kinovergnügen" das Ihre sein und missionieren und belehren Sie mal besser nicht andere Menschen.

Wir machen das schon so wie wir es wollen. Haben Sie das verstanden? Im Übrigen wurde uns bereits sehr lieb geholfen von einer anderen Userin hier, die mit echtem Sachverstand, guten Benehmen und echten Wissen half.
Somit ist der Thread für mich beendet hier
 
Wir machen das schon so wie wir es wollen. Haben Sie das verstanden?
Hahaha, ein Besserwisserversteher . Alles klar. Lassen Sie mal Ihr "Wissen" und "Kinovergnügen" das Ihre sein und missionieren und belehren Sie mal besser nicht andere Menschen.
Moment mal....was ist das denn für eine "Tonlage"? Ja, eine Userin war hier sehr hilfsbereit, aber hier gibt es auch noch andere kompetente User, bzw. Kanarienvogelhalter mit jahrelangen Erfahrungen, die sich erlauben, denn wir sind ja hier in einem Vogelforum, auch einmal ihre Meinung aus ihrer Sichtweise beizutragen. Das ist legitim und es ist nichts daran auszusetzen.
Nein, ich halte selbst keine Kanarien, bin nur stille Mitleserin, wie viele andere auch, aber solch eine Überheblichkeit lässt mir die Haare zu Berge stehen. So, das musste ich jetzt mal los werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suchen Züchter
Zurück
Oben