Sumpf- oder Weidenmeise?

Diskutiere Sumpf- oder Weidenmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war die Tage im Süden Deutschlands unterwegs, um genau zu sein in den Wäldern der Adelegg. Da ist mir diese Meise untergekommen, die...
Die ewige Suche nach der Weidenmeise
Aber vielen lieben Dank!
 
Mein erster Gedanke beim ersten Blick auf's erste Foto: Hui, das ist aber mal eine farbige Weidenmeise! Zwefiel kommen erst dann, wenn man sich Details anschaut. Aber ich sag mal so: Der erste Blick ist meist der richtige und Merkmalssuche für die andere Art führt meist in die Irre.

Haben wir auf beiden Bildern denselben Vogel? Das zweite Bild sieht schon eher nach Sumpfmeise aus.

VG
Pere ;)
 
Hi Pere,

die Bilder wurden in derselben Situation geschossen. Ob es genau derselbe Vogel war, kann ich aber nicht sagen. die Sättigung hab ich ein wenig hochgedreht ;)

Grüße,
h8cru
 
Thema: Sumpf- oder Weidenmeise?

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
9
Aufrufe
771
Tube_FFM
Tube_FFM
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
610
wdgnwas
wdgnwas
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
525
mineral0
mineral0
B
Antworten
8
Aufrufe
615
irisb
irisb
C
Antworten
2
Aufrufe
314
C
Zurück
Oben