Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
@ Violetta,

ja ich habe den Boden etwas Polstern wollen, sie hat ja bis jetz immer alles rausgeworfen. Ich wollte es halt mal ausprobieren und es scheint zu funktionieren... Der Boden des Nistkasten war so hart und kalt...
 
Freut mich, dass sie das Zewa angenommen hat, ist ne gute idee gewesen, um es den kleinen gemütlicher zu machen :D
 
ich habe traurige Nachrichten,

leider lag Nr3 mit einem Loch im Kopf auf dem Volierenboden, als ich eben nach Hause gekommen bin. :(
Das loch sah aus als hätte ihm jemand in den Kopf gebissen um es möglichst sofort zu töten. Ich tippe auf Nicki. Warum er das allerdings getan hat ist mir ein Rätsel, es ging dem kleinen gut. Auch der kropf war gefüllt, zwar nicht so sehr wie bei den anderen, aber als die anderen so klein waren, war der Kropf bei denen ja auch noch nicht so voll...
Ich weiß nicht wofür es gut gewesen ist, aber klein Küki ist jetzt im Regenbogenland.:(
 
Armer kleiner Nr. 3!

Tut uns schrecklich leid!!!

Aber wer weiß wofür`s gut gewesen ist.
Da die beiden sich ja sonst so vorbildlich kümmern wars ihnen wohl entweder zuviel (sind ja noch jung), oder sie haben gemerkt das eben doch nicht alles so in Ordnung mit dem/der Kleinen war.

Ich weiß gar nicht, ist es bei Papageienvögeln eigentlich normal das sie alle Jungen aufziehen?
Bei anderen Vögeln ist es ja meistens eher normal das sie z.B. 2 Eier legen und nur das stärkere Küken aufziehen?!

P.S.: Haben uns eben mal daran versucht möglichst viele unserer Vögel auf unserem Benutzerbild vorzustellen. Wenn Dich die unverkennbare Ähnlichkeit mit Deinem stören sollte.... melde Dich... dann wirds sofort geändert.
 
ohhhh

schade!!!http://www.kurts-smilies.de/traurig2.gif

aber das ist halt so!

nun muss man ja wohl sagen, "hoffentlich schlüpfen keine weiteren mehr!!!"

haben wir hier eigentlich auch erfahrene züchter, die dazu mal was von sich geben könnten?
die gehen oftmals mit den bruten viel pragmatischer um, würden aber in so einem forum dafür wahrscheinlich in der luft zerrissen. 8o :D
 
Unser Beileid...

Hallo michael,

auch uns tut es sehr leid um nr.3 :( :(
Hoffen auch, das keine weiteren schlüpfen,
damit nicht nochmal sowas passiert 8o

Traurige Grüße

Violetta, Mona und Eddi
 
Hallo zusammen,

nich das ihr euch wundert, weil ich mich nicht melde... hatte ein bisschen viel um die Ohren am WE. Den beiden verbliebenen geht es prächtig, sie wachsen soooo schnell... Ich habe sie heute beringt, der größere von beiden hat den Ring mit der Endnummer 001 bekommen und der etwas kleiner den mit der 002. Auch habe ich bei beiden jeweils den anderen Fuß genommen, so das ich sie falls sie genau gelich aussehen dann schneller unterscheiden kann...

Es geht uns gut und Morgen mehr... inkl. Fotos...
 
Hallo Michael,

erst heute auch von mir die besten Glückwünsche zum Nachwuchs.

Ich habe mit Spannung alle Berichte verfolgt.

Einfach zu süß die kleinen Ziegi´s

Sei nicht zu traurig, das No.3 es nicht geschafft hat.

Wer weiss schon aus was für Gründen die Elterntiere manchmal handeln.

Bei dem ersten Gelege unserer Welli´s ist auch nach vier Tagen eins nicht weiter gefüttert worden.
Anzeichen dafür gab es keine; und so lag es dann einfach tod im Kasten.
Die Henne hat es sogar beiseite geschoben. Die nachfolgenden Küken sind alle prima versorgt worden.

Vielleicht spüren die Eltern ja, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Bei uns hat sich nichts getann in Sachen Vermehrung.

Ausser das Adele und Jakob sämtliche Zeitungen und Kartons auseinander nehmen.
Zum brüten haben sie sich bis jetzt nicht wirklich entschieden.

Na ja, ist mir auch nicht unrecht.

8 Wochen vor dem Umzug muss das auch nicht sein.

Ab April können sie sich gerne vermehren ;)


Also weiterhin alles alles Gute für euch und nicht vergessen weitere Bilder einzustellen :D :D

:0- :0-
 

Anhänge

  • adele und jakob im karton c.jpg
    adele und jakob im karton c.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 49
FOOOOTOS,

na dann will ich mal nicht so sein... als treue Leser habt ihr natürlich erstmal ein paar Fotos verdient...

dieses Foto zeigt Nicki, wie er sich nach dem reinigen der Voliere über den Müll hermacht, wie ein Müllsittich...
 

Anhänge

  • müllmann.jpg
    müllmann.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 70
auch der Nicki beteiligt sich an der Arbeit und füttert die Kükis, während Sunny ein wenig das Fliegen übt, damit sie es nicht verlernt...
 

Anhänge

  • nickifüttert.jpg
    nickifüttert.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 66
nach dem Füttern müssen wir uns natürlich stärken...

irgendwy sieht Nicki ziehmlich lucky aus, findet ihr nicht...
 

Anhänge

  • lucky.jpg
    lucky.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 63
und das ist Nr1 heute Morgen, die Beiden wachsen und wachsen und wachsen... werden bestimmt mal so groß wie ein Steinadler, mit 3 Meter Spannweite, wenn die so weiter wachsen...
 

Anhänge

  • groß küki.jpg
    groß küki.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 61
Total Süss die fotos, Michael!!! *freu*

hast du wo du das küki beringt hast, ne wärmelampe angehabt, oder nur ne normale, kann man nicht so gut erkennen???

Alles Lieb noch für die Kükis...
 
@ Violetta,
nur eine normale Lampe, hat ein wenig gezittert der kleine, war aber innerhalb einer Minute vorbei, so das er sich wieder bei Mama ankuscheln konnte...
 
Freut mich, dass er nicht zu lange frieren musste :)

Sag mal, gibst du den Eltern bestimmtes Futter, damit sie die kleinen füttern? oder normale Großsittich mischung?
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.285
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.114
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.906
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
939
Nikita 09
N

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben