Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
Re: Kükis kükis kükis

Original geschrieben von Ziegenfreundin

... Tja jetzt müssen wir wohl doch noch die Handwerker für Doris bestellen! 8o 8o 8o

Ich miete schon mal den Bagger an und besorg das Material .
Nachdem letztes Wochenende noch zwei Rosellas eingezogen sind, wirds mit dem Anbau sowieso Zeit:D
 
Hallo Doris,

ich hab den Thread mit den Rosellas verfolgt und finde es toll, das Du ihnen ein neues Zuhause gegeben hast. Haben die Beiden sich schon gut eingelebt???
 
Juhuuuuuu

es sind doch welche geschlüpft! Klasse! Für`s erste Mal!!!
Ich freue mich schon richtig auf die Fotos!
Willst Du die eigentlich behalten?:0-
 
Hallo Vanessa,

nein behalten kann ich sie leider nicht, ich habe zwar noch etwas Platz, den möchte ich mir aber als Reserve lassen, falls ich die Küken mal nicht los werde, denn das wird wohl nicht das letzte mal sein, das sie welche bekommen. Ich habe aber schon diverse Abnehmer für die Kleinen.
Wenn Du eins haben willst, oder auch zwei, dann kannst Du Dich gerne melden, in Deiner Außenvoliere hätten sie es sicher gut.

Nicht das mißverständnisse aufkommen, ich gebe natürlich nur unter der Vorraussetzung einzelne Kükis ab, wenn sie einen Partner bekommen. Das halte ich aber für selbstverständlich.
 
Hallo Michael!

Vonm ir auch alles Gute für die Kleinen! Das ist ja toll, dass es direkt geklappt hat! Schön! Ich hoffe es geht alles gut mit den Küken!
 
ok, ihr habt es nicht anders gewollt... sind sie nicht süüüüüüß???
 

Anhänge

  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 64
Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,...die sind ja so süß......die sehen ja so pelzig aus! :D

Ich wünsch euch alles Gute!

Liebe Grüße Sonja
 
wollt ihr die kleinen noch mal sehen???


ok, überredet...
 

Anhänge

  • zwei2.jpg
    zwei2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 75
Moin Michael,

die sind ja allerrliebst und sehen so schon flauschig aus :) *knuddelwill*

Die beiden Eltern tun ihre arbeit ja prima. Mich würde allerdings interessieren, ob sunny den nicky auch während sie noch gebrütet hat, schon ins Nisthaus ließ? Unsere Mona ist da ganz eigen, sie will ihn partout nicht in ihr haus lassen. Ändert sich sowas, wenn die ersten Kükis erstmal da sind? (im Moment hat Mona ja noch Plastikeier, aber wenn ich irgendwann die ZG mache, dann wüsste ich das schon gern)

Wünsche auf jeden Fall viel Gesundheit für die kleinen Racker :D
 
Hallo Violatta,

ja, so wie Du es beschreibst, war es bei uns auch, zuerst durfte Nicki gar nicht mit ins Häuschen. Kurz vorm schlüpfen änderte sich das dann, er durfte sie dann im Häuschen füttern. Seit dem die Küken geschlüpft sind, wird er 100%ig geduldet und hat heute sogar das erste mal mit Sunny und den Kleinen im Nistkasten übernachtet. Was man heute Morgen auch daran sehen konnte, das er anscheinend die Toilette nicht gefunden hat:D
 
Na dann bin ich ja beruhigt :)

*grööööl* wie bitte? der Herr hat die Toilette nicht gefunden? :D *lol* vertehe...
 
Wie machst du den Tierchen denn die bude sauber???
-Alles raus...
-auswischen? fegen? nass oder feucht?
-alles wieder rein... :D ???
 
ne, aber die Sunny macht ja nicht im Nistkasten, sonder verlässt ihn dafür. Nicki wohl nicht...
 
der Kot der kleinen, gute Frage, ich denke im Moment wird sich Sunny da noch drum kümmern. Wenn sie größer sind, dann werden sie ihr Hinterteil aus dem Einflugloch halten. Zumindest war das bei den Agaküken meiner Ma so.
 
Diiiiiiiiieeeeeeeeee sehen ja flauschig aus.

Süüüüüüüüüüüüüüüüß kann man da nur sagen.
Freu mich schon auf mehr Bilder.

Weiterhin viel Glück für die nächsten Küken, die hoffentlich noch schlüpfen werden.:0- :0-
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.283
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.113
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.905
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
938
Nikita 09
N
Zurück
Oben