Täuber wie in Zelle gewöhnen

Diskutiere Täuber wie in Zelle gewöhnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, was macht ihr wenn ihr die Täuber in eine Zelle eingewöhnen wold und im auch ein Weibchen mit reinsetzt aber das Weibchen nicht so will...
S

sven111

Guest
Hallo,
was macht ihr wenn ihr die Täuber in eine Zelle eingewöhnen wold und im auch ein Weibchen mit reinsetzt aber das Weibchen nicht so will wie man es sich vorgestellt hat.
Also meine frage ist wie bekomme ich einen Vogel richtig gut an eine Zelle gewöhnt?
Habe andauernt so ein Problem da viele Tuben in den Zuchtschlag wechseln und dan machen sie ja eine neue Zelle;)

Hoffe auf viele Antworten
 
Habe andauernt so ein Problem da viele Tauben in den Zuchtschlag wechseln und dan machen sie ja eine neue Zelle;)
 
Hallo Sven,
wenn das Weibchen noch nicht will, würde ich warten bis es will. Evtl. die beiden ein paar Tage allein einsperren.Die Zelle solange zumachen, damit kein anderer sie zusätzlich für sich vereinnahmt.
Ist die Täubin paarungsbereit, brauchen sie in der Zelle nur kurze Zeit eingesperrt werden. Aufpassen, dass der Täuber nicht im Nachbarstreit verliert.
Gruß Wilhelm
 
Hallo Sven,
wenn das Weibchen noch nicht will, würde ich warten bis es will. Evtl. die beiden ein paar Tage allein einsperren.Die Zelle solange zumachen, damit kein anderer sie zusätzlich für sich vereinnahmt.
Ist die Täubin paarungsbereit, brauchen sie in der Zelle nur kurze Zeit eingesperrt werden. Aufpassen, dass der Täuber nicht im Nachbarstreit verliert.
Gruß Wilhelm

Hallo Wilhelm
was meistens wie ein Wunder wirkt--ist
so man Täuber und Täubin alleine in die Voliere(so man eine hat) sperrt-
-da kann die Täubin dem Täuber ausweichen--spätestens abends sind sie dann ein Paar!

Ansonsten trenne ich die Zwei für ein paar Tage ganz,und paare dann in der Brutzelle(verschlossen) am späten Abend nochmal an--
--am anderen Morgen ist zu 99% alles klar!

Michael
 
Hallo Wilhelm
was meistens wie ein Wunder wirkt--ist
so man Täuber und Täubin alleine in die Voliere(so man eine hat) sperrt-
-da kann die Täubin dem Täuber ausweichen--spätestens abends sind sie dann ein Paar!

Ansonsten trenne ich die Zwei für ein paar Tage ganz,und paare dann in der Brutzelle(verschlossen) am späten Abend nochmal an--
--am anderen Morgen ist zu 99% alles klar!

Michael

Genau wie Michi es sagt ich brauche ein Wunder :D

Nein werde mich morgen mall drumm kümmern;);)

gibt es den nicht irgend welche leichten tricks.
Die an einem Tag klappen???
 
Thema: Täuber wie in Zelle gewöhnen

Ähnliche Themen

xristos
Antworten
3
Aufrufe
1.151
barneyg
B
A
Antworten
2
Aufrufe
277
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
262
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben